Hallo ihr alle!
Weiss jemand, ob Kaffee eigentlich hinderlich beim Abnehmen?
Ich trinke relativ viel, aber nimmt man dann schlechter ab?
Wer weiss was darüber?
LG von Lisa
Hallo,
nein - Kaffee oder besser Koffein ist diätförderlich (Stichwort: Adenosin(hemmung), Lipolyse).
Gruss
Enno
Aber es gilt: Kaffe gilt nicht als Flüssigkeit, sondern sollte eher noch vom täglichen Trinkkonsum abgezogen werden.
Und da ist zu bedenken. Wenn Du sehr viel Kaffe trinkst und das auch noch alles kompensieren willst, hast Du ständig nen Wasserbauch und rennst den ganzen Tag auf’s Klo.
Dennoch viel Spaß beim Abnehmen (bin auch grad dabei)
Fett schmelzende Grüße von Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Kaffee entwässert ist strittig. Wenn er es tut, dann beruht das aufgrund neuerer Erkenntnisse zumindest _nicht_ auf dem Koffein.
Gruss
Enno
geschlechtsabhängig?
Hallo Enno,
ich habe gelesen, dass Frauen Kaffee besser vertragen als Männer. Wirkt sich das auch auf Diätmaßnahmen aus?
Kaffee oder besser Koffein ist diätförderlich
(Stichwort: Adenosin(hemmung), Lipolyse).Gruss
Enno
Hallo,
das Frauen Kaffee besser vertragen als Männer habe ich zwar auch mal gehört aber die Begründung mittlerweile wieder „verdrängt“ *g* (evtl. bzgl. Magenproblemen ?). Die wäre nicht uninteressant, da es Koffein ja auch in anderen Darreichungsformen gibt (z.B. Tee, Guarana, Koffein-Tabs).
Gruss
Enno
Cappuccino?
Hallo Enno,
ich bevorzuge ja Cappuccino. Meinst Du, dass es irgendwelche Unterschiede zum Kaffee gibt?
Grüße
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Zucker, Koffeingehalt und Art der Röstung. Ist halt eine Frage, welche Mengen man konsumieren will.
Gruss
Enno
Danke!
Na gut, jetzt weiss ich, dass es zumindest nicht hindert beim Abnehmen.
Entwässern tut er bei mir, glaub ich, schon…aber ich trinke reichlich Wasser, d.h. ich kämpfe noch. Den Kaffee darf man einfach nicht als aufgenommene Flüssigkeit zählen!
Danke für euere Reaktionen!
Viele Grüsse von Lisa
Hallo ihr alle!
Weiss jemand, ob Kaffee eigentlich hinderlich beim Abnehmen?
Ich trinke relativ viel, aber nimmt man dann schlechter ab?
Wer weiss was darüber?
LG von Lisa
Hallo Lisa,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ob es wissenschaftlich abgesichert ist weiß ich nicht.
Seitdem ich den Kaffeekonsum auf beinahe Null reduziert habe, habe ich viel weniger Hunger.
Früher habe ich 2 Becher Kaffee zum Frühstück getrunken. Um 11 UHR hatte ich schon wieder Hunger, teilweise richtige Heißhungerattacken. Ohne Kaffee hält mein Frühstück bis mindestens 13 Uhr vor und ich esse insgesamt im Tagesverlauf deutlich weniger!
Gruß
lexi
Hi,
wie trinkst Du Deinen Kaffee? Mit Zucker? Bei mir ist es nämlich genau andersrum: Wenn ich Hunger hab und einen Kaffee (schwarz, ohne Milch und Zucker, für echte Männer *grins*) trinke, dann ist der Hunger für ein ganzes Weilchen weg.
Gruss,
Herb