Kaffee trinken während der Schwangerschaft?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff: Kann man als Frau während der Schwangerschaft bedenkenlos Kaffee trinken oder sollte man es lieber vermeiden? Auf was sollte man noch verzichten?

Gruß
Dany

Hallo Dany,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff: Kann man als
Frau während der Schwangerschaft bedenkenlos Kaffee trinken
oder sollte man es lieber vermeiden? Auf was sollte man noch
verzichten?

Hier ist ein interessanter Link dazu: http://www.unverdorben.org/info/schwangerschaft/erna…

Viele Grüße
Jana

Huhu!

Vermeiden.
Neueren Studien zufolge hat das Koffein (also auch schwarzer Tee oder Cola) negative Auswirkugnen auf das Herz des Kindes. Muss nicht, aber ist wohl häufiger so.
Ich habe meine Weisheit von einer gerade (noch) schwangeren Freundin.

Bye, Vanessa

Hallo Dany

Ich denke es kommt immer auf die Menge an. Zwei bis Drei Tasse nicht zu stark dürften da nichts ausmachen.
Während meiner Schwangerschaft habe ich den Kaffee für den Kreislauf gebraucht mein Arzt meinte es sei besser als jedes Medikament.
Es gibt Leute die sagen man solte nicht scharf essen, keine Zwiebeln,usw. Ich habe alles gegessen was mir geschmeckt hat.
Mein Sohn hatte mit 4 Mon das erste und auch wieder länger einzigste mal Bauchweh, ich dachte er sei schwer Krank den das kannte ich nicht.Meine Mutter sagte mir damals ich solle froh sein das er das so selten hat andere hätten das von klein an viel öfter.Vieleicht war er die gemischte Kost gewöhnt denn ich habe während der Schwangerschaft und Stillzeit alles Gegessen, sonst schmeckt die Milch so eintönig :wink:.
Aber Rauchen nein das würde ich meinem Kind nicht antun auch nicht passiv.
Gruß

Mary

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dany,

ich hab’ den Kaffee bei meinen inzwischen 3 Kindern gar nicht so gut vertragen, weil er das Sodbrennen so verstärkt hat. Außerdem ist das Gestrampel dann umso heftiger; blöd, wenn man selber schlafen will.
Schwarztee hat mir keine Probleme bereitet. Aber zuviel Koffein ist ja auch nichtschwanger nicht wirklich gesund.

Vermeiden solltest Du:

• Rauchen
  • Alkohol
  • rohes Fleisch (Tatar, Steak blutig) und den Kontakt mit Tierkot wg. Toxoplasmose.

Grüße
Katharina