Kaffeeautomat an Bahnhof o.ä. aufstellen

Hallo!

Leider konnte ich meine Frage nicht so richtig in eine Katogrie einordnen, ich hoffe, hier paßt sie einigermaßen.

Ich würde gerne so einen Kaffeeautomaten (mit Münzeinwurf) kaufen und ihn an einem belebten Ort, wo ich einen Quadratmeter oder so miete, aufstellen.

Meine Frage ich nun, ob jemand damit Erfahrung hat und mir vielleicht sagen kann, wie ich bei meinem Vorhaben vorgehen muß. Woher bekomme ich Infos darüber? Lohnt sich sowas überhaupt? Wie kann man sich gegen Vandalismus schützen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß, Brilli

Najo am Bahnhof … da würde ich mich an die Deutsche(?) Bahn wenden. Gegen Vandalismus wirst nicht sonderlich viel ausrichten können; entweder du hast Glück und es geht lange gut und der Automat wird NIE beschädigt oder du hast richtiges Pech und er wird jeden Tag defekt dort stehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Frage ich nun, ob jemand damit Erfahrung hat und mir
vielleicht sagen kann, wie ich bei meinem Vorhaben vorgehen
muß.

Erstmal mußt Du die Deutsche Bahn fragen ob Sie das überhaupt zuläßt.

Woher bekomme ich Infos darüber?

s. o.

Lohnt sich sowas
überhaupt?

Das hängt stark von der verkauften Kaffeemenge ab, der Höhe der Miete und wie oft der Automat demoliert wird. Meist wird dann zusätzlich noch eine Umsatzprovision gefordert. Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich lohnt. Allenfalls für die Bahn, die mit der Miete ein sicheres Einkommen hat.

Wie kann man sich gegen Vandalismus schützen?

Indem Du einen vandalismussicheren Automaten kaufst.

Gruß, Edison