Kaffeeautomat EasyTouch, SN Q718100408 zerlegen

Moin,

wie zerlegt man oben genannte Kaffemaschine von Café Bonitas.

Display geht nicht mehr an.

Keinerlei Lebenszeichen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Fa. existiert nicht mehr.

Gruß Volker

Hallo, bei den meisten Geräten heutzutage ist alles geklipst, d.h. Du mußt suchen, wo man welches Teil abhebeln kann, dazu nimmt man gerne einen Kunststoffspatel. Teilweise sind Schrauben unten im Boden unterhalb von Gummifüßen versteckt, außer diese sind geklebt.

Es muß die Frage erlaubt sein, ob bei der Konstruktion überhaupt eine Reparatur vorgesehen war und man die Kiste zerlegen kann, bzw. ob es so gemacht wurde, daß es für Endnutzer schwer ist das Gerät zu öffnen.

Meist sind die Schaltnetzteilregler-IC TNY/LNK defekt, weswegen die Haushaltsgeräte reihenweise von heute auf Morgen tot sind. Die Foren sind voll davon.

Viel Erfolg.

1 Like

Danke Dennis,

wenn man weiß wie es geht, ist das ganz gut zu zerlegen. Folgendes Video hat mir geholfen:

Den genannte IC habe ich noch nicht gefunden, muss aber meinen Besuch beenden. Weiterreparatur in ein paar Wochen.

Gruß Volker