Kaffeeautomat wird nicht heiß

Hallo
ich habe aus dem Internet (Ebay) eine Clatronic KAV 3185 ersteigert.Das Gerät ist neuwertig, der Kaffee schmeckt auch ganz gut.
Mein Problem , ich finde der Kaffee ist irgendwie nicht heiß genug. Ich habe im Menü die Temp. auf Maximum eingestellt, ist aber trotzdem nicht richtig heiß. Muß man erstmal 5 oder 6 Tassen abwarten? Hat jemand eine Idee?
Danke an alle im Voraus.

Hubertnuss

Hallo,

Wenn die Maschine Zeit genug gehabt hat, warm zu werden, sollte der Kaffee heiß sein. Warten Sie lange genug, bevor Sie anfangen Kaffee zu kochen? Die Kaffeemaschine kann schon von 15 zu 20 Minuten oder länger brauchen.

Gruß
Peramola

Hi,

da hab ich leider gar keine Ahnung. Viel Erfolg noch bei der Lösungssuche.

Gruß
Die Betsy

Hallo, versuch mal die Tassen mit heißem Wasser vorzuwärmen.
Falls das nicht hilft könntes du auf -Kaffee Wiki- mal nach Hilfe schauen.
Alles Gute.

Lieber Kaffeegeniesser,
zunächst würde ich das Gerät einmal eine Weile heiß werden lassen, das ist so wie bei einem Wasserkocher zu verstehen. Bis das Wasser die volle Temperatur erreicht, dauert es halt eine Weile… und wenn es dann immer noch nicht heiß genug wird, vermute ich dass die Maschine eventuell verkalkt ist. Also muß man die Maschine entkalken. Aber nachher unbedingt 2x mit klarem Wasser durchspülen, damit alle Rückstände entfernt werden.
Ich hoffe auf ein glückliches Kaffeeerlebniss und verbleibe mit freundlichen Grüßen
feigos

Ich befürchte, dieses Problem ist mit Cla- und anderen eher Billigmaschinen fast überall gleich und kaum lösbar. ES IST RATSAM, DIE TEMPERATUR-FRAGE VOR DEM KAUF ZU PRÜFEN, ABER DAS HILFT DIR JETZT NICHT MEHR WEITER - SORRY

Tassen anwärmen!