Kaffeebereiter für grosse Veranstaltungen

Hallo zusammen,

ich suche eine Kaffeebereiter bzw. Gerät in dem man mehrere Liter Kaffee einfüllt und der „Kocher“ hält das warm, man kann vorne mit einem Hahn den Kaffee abfüllen und sieht anhand eines Füllstandsanzeigers die Menge. Wie heisst ein solches Gerät wie man es für grössere Veranstaltungen wie Messen oder Feste her kennt und wo kann man sowas kostengünstig bekommen?

gruß
h.

Hallo,

ich kenne die Dinger auch nur unter dem Begriff Kaffeebereiter/Kaffeemaschine für den gewerblichen Bereich. Pfarr- und Vereinsheime haben oft entsprechende Geräte im Einsatz, die sie auch mal verleihen, wenn sie nicht gerade selbst benötigt werden (Spende für den Klingelbeutel/die Vereinskasse ist immer gerne gesehen). So komme ich auch immer an zwei solche Geräte. Ansonsten geht es natürlich auch gewerblich bei Cateringfirmen, Partyservice, Kaffeeanbietern, …

Allerdings muss man aufpassen, auch das richtige Gerät zu bekomen. Die richtig großen Warmhaltegeräte sind oft mit einem einfachen Filter und einem großen Wandboiler gekoppelt. D.h. die reine „Kanne“ nützt dann nichts. Mit so einer Geschichte sind wir mal auf einer Veranstaltung reingefallen. Wir hatten dann nur das Warmhaltegerät auf dem Stand stehen und mussten den Kaffee mit schnell herbeigeholten Haushaltsmaschinen kochen. War kein so richtiger Spaß.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alleine,

ich suche eine Kaffeebereiter…

neben den von Wiz genannten Quellen solltest Du mal bei der Stadt/Gemeinde fragen.
Die haben solche Sachen häufig in der Ausleihe, neben anderen schönen Sachen wie Spülmobil & Co.

Kosten gar nicht mal viel.

Gandalf

Hallo,

meinst du vieleicht die Teile der Firma Hogastra, die findest du im Nezt unter http://www.hogastra.de/

Die Dinger sind recht gut, und unkompliziert im Einsatz, wir hatten unsere am Wochenende bei einem Turnier mal wieder benutzt.

Wenn du so ein Teil ausleihen willst, frag doch mal bei den ortsansaessigen Vereinen nach ( Sportverein, Rotes Kreuz, Kleintierzuechter etc, etc…), da wir unsere Maschine auch gelegentlich gegen ein kleine Spende in die Vereinskasse ausleihen.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]