Kaffeebohnen-Comic aus den 40ern?!

Hallo zusammen, ein 82jähriger Herr erzählte mir von einem Comic, das es in den 40er - 50er-Jahren gegeben haben soll und dessen Hauptfigur eine Kaffeebohne war. Der Name der Bohne war eventuell Klips, aber da ist er sich nicht mehr sicher. Er weiß auch nicht mehr, ob diese Bildergeschichten von einem Kaffeeunternehmen herausgegeben wurden oder nicht. Sagt das jemandem was?! Ich würde ihm eine große Freude machen, wenn ich das auftreiben könnte. Vielen Dank!

Konnte die dar ohne aus den 30ern sein.
Die wurde in den 40ern als Sammelband herausgegeben.

Hallo Herr Wünsch, das ging ja schnell, vielen Dank! „die dar ohne“ heißt das?! Ich werde es mit dem Titel versuchen. Danke noch mal!

Konnte die dar ohne aus den 30ern sein.
Die wurde in den 40ern als Sammelband herausgegeben.

Da ist mir auf dem IPAD ein tippfehler passiert (dicke finger)
darbohne soll es heissen
Ich habe mal bei Amazon geschaut, da sind zwei exemplare.

Lieber Herr Wünsch, lese Ihre Nachricht erst heute - Sie sind klasse! Werde sofort bei Amazon bestellen.
Allerbesten Dank!!!

Da ist mir auf dem IPAD ein tippfehler passiert (dicke finger)
darbohne soll es heissen
Ich habe mal bei Amazon geschaut, da sind zwei exemplare.

Guten Tag,
die Figur Heißt Darbohne und war oder ist ca.4,5 cm groß und dazu gab es Bildergeschichten um die Kaffee-Bohnen-Figur von der Kaffee-Rösterei aus Hamburg Darboven.
Das Ganze aus den 30iger Jahren bis in die 50iger Jahre.
Gruß Joachim

Guten Tag,
die Figur Heißt Darbohne und war oder ist ca.4,5 cm groß und dazu gab es Bildergeschichten um die Kaffee-Bonen-Figur von der Kaffee-Rösterei aus Hamburg Darboven.
Das Ganze aus den 30iger Jahren bis in die 50iger Jahre.
Gruß Joachim