Kaffeegeschmack

Hallo Gourmets!

Ich weiss nicht so ganz, ob ich hier richtig bin, probier’s aber einfach mal.
Mein grosses Problem: Tschibo hat den Hazelnutdream-Kaffee aus dem Sortiment genommen. Dieser Kaffe mit Nussgeschmack hat mich über so manchen Morgen gerettet und jetzt… das können die doch nicht machen!
Da ich in einer Stadt wohne, in der die Amis sehr präsent sind habe ich da mal Haselnuß-Sirup gekauft, den tun die ja in den Kaffee. Da ich meinen Kaffe aber nicht zuckere ist das nicht die Lösung, denn entweder tue ich so wenig rein, dass der Kaffe nicht süßer wird, man dafür aber vom Nußgeschmack so gut wie nicht mitbekommt oder eben umgekehrt.

Jetzt meine Frage: kennt jemand Ersatz oder habt ihr ALternativen, wie peppt Ihr den Kaffee etwas auf?

Danke für Eure Antworten!

aromatisierter Kaffee
Hallo Leo,

zwar kann ich keinen Erster Hand-Tipp geben, weil ich keine anderen Geschmacksrichtungen in meinem Kaffee will … erks … aber ich hab mal geguckt für Dich:

Hier kannst Du etwas über aromatisierten Kaffee lesen und auch welchen bestellen:
http://www.hunterhilsberg.com/kaffee.asp

http://www.kaffeeroesterei.de/Kaffee_b.htm

Vielleicht ist das ja was für Dich?

Schönen Sonntag
Gitte

Hallo Gitte!

Vielen Dank für die Tipps. DAs ist ja schonmal was! Du solltest es vielleicht auch mal probieren. Ich dachte damals auch, das kann doch gar nicht schmecken.

Gruß,
Leonie

Hallo Leo,
da ich ein bissel weit vom Schuss bin (lebe in Saudi) kann ich dir nicht direkt helfen. Aber du sagst, dass es in deiner Gegend viele Amis gibt. Frag mal einen von denen, ob es bei euch (vielleicht on base) Kaffees von Starbucks oder Seattle oder Cinnabon oder Joffrey’s gibt. Diese amerikanischen Ketten haben sich auf aromatisierte Kaffeesorten spezialisiert.
Probier mal Macadamia-Nut! mhmmmmmmm

Viel Glueck, Elke

Hallo Leo,
auf meinen Reisen in Amerika bin ich auch auf den Haselnusskaffee gestossen und war begeistert. Zwischenzeitlich lasse ich mir diesen Kaffee aus Österreich schicken und zwar vom Teehaus Demmer! Obwohl dies ein Teehaus ist führen die dort verschiedene Kaffeesorten mit Aroma. Hier die Internetadresse: www.demmer.at - Lass dir einfach eine Preisliste zukommen. Gruss tanja