Kaffeemaschine Entkalkungszyklus resetten

Guten Tag,
Beim Entkalken der Kaffeemaschine Rotel Adagio 310 ist der Vorgang kurz vor Ende
hängen geblieben. (Wahrscheinlich, weil ich ein bisschen zuwenig Wasser in den Behälter
gefüllt habe.)
Aktueller Zustand: das Entkalkungszeichen leuchtet immer noch, die Maschine kann
jedoch benützt werden.
Frage: Wie kann ich den Zyklus beenden oder reseten, damit das Zeichen erlischt.
(der Service wusste keine Antwort).
Danke für Tipps
Zeder

Moin,

ich würde einfach das Entkalkenprogramm noch mal starten - ohne Entkalker eben

LG
Ce

Das habe ich schon des öfteren probiert, gelingt aber nicht.
Die Maschine heizt einfach auf, und ignoriert meine Tasteneingabe.

Hi,

Und mit entkalker?
Odwr stecker ziehen, kurz warten, wieder anschalten?

Die Franzi

1 Like

Was sagt die Anleitung ? IdR bleiben die Maschinen dort wo sie beim entkalken gestört wurden „hängen“ und machen dort auch nahtlos weiter, so kenne ich das von Miele.

Hallo,
Danke für die Tipps. Ich schreibe nun, was ich alles schon probiert habe:
1.

  • Stecker raus, warten ein paar Minuten
    -einschalten > Entkalkungssymbol leuchtet unvermittelt auf > die Tasten 3+5 gedrückt,
    um Vorgang zu starten
  • die Maschine heizt einfach auf
  1. Einschalten, Symbol leuchtet… , dann wenn Maschine bereit (ende von Pkt. 1), den Heisswasserhahn nach rchts,
    Wasser läuft > dann wieder nach lkns, Heisswassersymbol leuchtet ebenso wie Entk.Symbol.
    Das heisst keine Wirkung.

Jetzt werde ich nochmals mit Entklkg.-Mittel probieren (Dennis-Vorschlag)
Bis dann
Melde mich wieder.
Zeder

Hallo,
Nach normalem Gebrauch musste der Satzbehälter geleert werden.
Habe das getan und die Maschine ausgeschaltet.
Dann wieder eingeschaltet und die Tasten 2+5 (Entkalken) gedrückt, zuerst leuchteten
alle Tasten, verlöschten dann und das EK-Symbol blinkte.
So konnte ich den EK-Vorgang wieder starten und der lief dann durch.
Damit ist das Problem gelöst. :relaxed:
Nochmals Danke für Eure Hilfe!!
Zeder