Kaffeemaschine Saeco Incanto Type SUP 021 Y wie Flowmeter prüfen?

wie kann ich den Flowmeter elektrisch prüfen, ohne Spannung, wenn ich den Flowmeter ausgebaut habe

Hallo!

Ohne Spannung gar nicht.
Schau mal hier rein,es beschreibt den Aufbau und die Funktion eines Flowmeters.
Ob es bei Dir auch dieses Modell ist, weiß ich nicht, aber es sollte helfen.

http://www.juradiy.de/Flowmeter.pdf

Da sind üblich 3 Anschlüsse dran ? das wäre Plus und Minus Versorgungsspannung( z:B: 5 V Gleichspannung) und der Signalausgang.
Man müsste zum testen mind. diese Spannung anlegen (4,5 V Batterie) und dann ein Zeiger-Voltmeter von Minus nach Signalausgang legen.
Bei jeder Umdrehung des Messrades im Flowmeter müsste man einen Zeigerausschlag am Messgerät sehen.

Flowmeter gehen eigentlich kaum kaputt, da berührungslose Abtastung verschleißt da auch nichts.

MfG
duck313

Hallo

Ich denke auch, daß es weniger ein Elektrisches als ein Mechanisches Problem ist.

Oft ist Schmutz die Ursache einer falschen Dosierung.

MfG
Frank