Kaffeemaschine Saeco incanto

Meine Kaffeemaschine leuchtet wegen Wassermangel auf, obwohl der Behälter voll ist. Beim Entlüften kommt kein Wasser heraus, trotz ohrenbetäubenden Lärm des Kompressors. Wer kann mir sagen, was event. defekt sein kann oder Bed.Fehler ?

Meine Kaffeemaschine leuchtet wegen Wassermangel auf, obwohl
der Behälter voll ist. Beim Entlüften kommt kein Wasser
heraus… Wer kann
mir sagen, was event. defekt sein kann oder Bed.Fehler ?

Hallo,
ich mag solche Maschinen nicht mehr, seitdem ich mal welche auseinandergenommen habe.
Aber nun zu deiner Frage:
Hast du sie mal entkalkt? Hört sich nicht danach an.
Wenn du nichts da hast: Essig einfüllen. Je wärmer, desto besser.
Nachher ausspülen oder Kaffe süssen. Essig an sich ist jan nicht ungesund…

Bist du techn. begabt: Dann mal öffnen und alles raus holen / entfernen was überfüssig ist: Meine damit:

• altes Wasser
  • Kalk
  • und den Restkaffee.

Wenn nicht: Einmal zur Wartung bringen.
Viel Erfolg, Werner

Um Gottes Willen!

ich mag solche Maschinen nicht mehr, seitdem ich mal welche
auseinandergenommen habe.
Aber nun zu deiner Frage:
Hast du sie mal entkalkt? Hört sich nicht danach an.
Wenn du nichts da hast: Essig einfüllen.

KEIN ESSIG!

Säure ist Gift für die Maschine!

Bist du techn. begabt: Dann mal öffnen und alles raus holen /
entfernen was überfüssig ist: Meine damit:

• altes Wasser
  • Kalk
  • und den Restkaffee.

Ich denke mal, dass dazu eine sehr große technische Begabung gehört.

Das laute Geräusch hört sich nach Pumpendefekt an.

Wenn nicht: Einmal zur Wartung bringen.

Das denk ich aber auch.

To.i

HALLO!!!

Du hast doch schonmal nen link bekommen. Weiter unten. Frag da doch mal.

HAELGE

PS: Auch dort wird grüßen gerne gesehen.

Um Gottes Willen! Suche doch mal imnSuchmaschinen!
… ::Wenn du nichts da hast: Essig einfüllen.

KEIN ESSIG!

Säure ist Gift für die Maschine!

To.i

Hallo,
hast du scho nmal nach „entkalken“ im Netz gesucht?

Link 1:
http://www.entkalken.net/
Zitat:
Um verschiedenste Elektrogeräte, Gegenstände, Sanitäranlagen und Armaturen zu entkalken bzw. Kalkablagerungen auf natürliche Art zu entfernen, empfiehlt sich in erster Linie die Verwendung von Essig-Essenz oder Zitronensäure (z. B. Surig Essig-Essenz bzw. Surig Citro-Essenz). Damit kann man unschöne oder eklige Kalkflecken rasch und unkompliziert beseitigen.

Link 2:
http://www.entkalken.de/
Zitat:
Kalksteinbildung mit natürlichen Mitteln beseitigen
Bedienen sie sich einfach der reinigenden Kraft der Zitronen- oder Essigsäure, dann werden Dampfbügeleisen, Schnellkocher, Wasserkessel und Tauchsieder wieder Kalk- frei. Störende Wasserflecken und Kalkablagerungen an Armaturen, auf Badewannen, Spül- oder WC-Becken lassen sich leicht mit einem in Essig oder Zitronensäure entfernen.

Meine Frage ist: Was hat Gott damit zu tun??

Ich habe bei Yahoo gesucht. …
Weitere Zitate: Suche selbst!
Viel Erfolg auch für deine Zukunft
Werner

Hallo,
hast du scho nmal nach „entkalken“ im Netz gesucht?

Link 1:
http://www.entkalken.net/
Zitat:
Um verschiedenste Elektrogeräte, Gegenstände, Sanitäranlagen
und Armaturen zu entkalken bzw. Kalkablagerungen auf
natürliche Art zu entfernen, empfiehlt sich in erster Linie
die Verwendung von Essig-Essenz oder Zitronensäure (z. B.
Surig Essig-Essenz bzw. Surig Citro-Essenz). Damit kann man
unschöne oder eklige Kalkflecken rasch und unkompliziert
beseitigen.

Nunja, wir reden aber von einem Kaffeeautomaten und nicht von einem Badewannenbrausekopf.

Säure kann den Durchlauferhitzern, die aus Aluminium bestehen, sehr zusetzen. Deshalb wird in den Bedienungsanleitungen regelmäßig davon abgeraten, Säuren, im Besonderen Essig, zum Entkalken zu verwenden.

Meine Frage ist: Was hat Gott damit zu tun??

Der wendet sich gerade ab. :wink:

Ich habe bei Yahoo gesucht. …
Weitere Zitate: Suche selbst!
Viel Erfolg auch für deine Zukunft

Nochmal zum ausgänglichen Thema: Die Maschine der Urposterin bringt kein Wasser gar nicht erst durch. Sie lässt sich nicht entlüften. Wie soll dann der Entkalkungsvorgang gestartet werden?

Schönen Gruß,

To.i

Hallo,

ich rate hier auch dringend von Essig ab. In der Bedienungsanleitung dieser Maschine steht, dass man auf keinen Fall Essig verwenden darf. Die Gründe werden unten aufgeführt.

Und: nicht alles was im Internet steht, muss stimmen. Nur weil die URL entkalken.net heisst, müssen die nicht alles drüber wissen. Ich vertraue da dem Hersteller.
Wenn ich das nämlich nicht tue, dann gibt es Konflikte bei Garatieansprüchen.
Und genau das, würde ich hier tun. Aber wie das geht, was man tun muss, war mir bei dem UP zu mühselig.

Haelge

Hallo,
ich nochmal.

1. probier doch den Link, die sind wirklich gut da.
  2. es gibt meine Wissens etwa 7 Modelle der Incanto. Jede hat aber eine Nummer die mit SUP 021 Y beginnt. Ohne dieser Nummer oder wenigstens dem ganzen Namen geht nichts.
  3. wahrscheinlich muss die Maschine geöffnet werden. Wer keine Erfahrung damit hat sollte das nicht machen, vor allem weil die volle Netzspannung anliegt und die Stecker der Kabel nicht alle codiert sind (Verdunkelungsgefahr). Bei falschen Steckplätzen kann ein Totalschaden der Steuerung entstehen(E-bay ist voll mit vermurksten Maschinen).

Vermutlich ist es kein Bedienerfehler (außer es wurde tatsächlich der falsche Entkalker verwendet, dann ist die Maschine aber vielleicht auch nicht mehr zu retten).
Mfg
Uli