Hallo,
ich habe einen Kalkfilter in Form einer Salzpatrone in meiner Espressomaschine (Gerät mit Pumpe und Wasservorrat). Ich denke, daß es wirkt (in den letzen zwei Jahren ist nichts ausgefallen). Sicher bin ich aber nicht, da das Ding von Anfang an drin war (beim Händler der Maschine auf dessen anraten mit gekauft) und ich dadurch keinen Vergleich habe.
Das Salz muß man ab und an auskochen, um den Filter wieder wirksam zu machen.
Gruß
Axel
Hallo!
Ich benutze seit Jahren einen Wasserfilter (Brita), der übrigens auch mit Filterpatronen von anderen Herstellern (REAL, ALDI) recht gut funktioniert. Dadurch ist das Verkalken von unserem Wasserkocher deutlich reduziert worden. Der Wasserkocher läuft mehrmals täglich mit ca. 1,5 Litern. Richtig gut ist es aber erst, seitdem wir zusätzlich einen „Anti-Kalk“ Magneten an die Wasserleitung im Keller gehängt haben.
Da war ich damals sehr skeptisch, funktioniert aber prima!
Gruß, Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke & Weitere Erfahrungen? mit Wasserfilter
Hallo Hans,
Danke, Ergebnisse bzw. Erfahrungen mit der Kombination Wasserfilter und „normale“ Kaffeemaschine suche ich.
So ist das schon mal hilfreich.
Nur habe ich schon auf einen Einsatz für Kaffeemaschinen gehofft, das mit man nicht extra ein zusätzliches Gerät oder Behälter braucht / herumstehen hat.
Olaf
Ich benutze seit Jahren einen Wasserfilter (Brita), der
übrigens auch mit Filterpatronen von anderen Herstellern
(REAL, ALDI) recht gut funktioniert. Dadurch ist das Verkalken
von unserem Wasserkocher deutlich reduziert worden. Der
Wasserkocher läuft mehrmals täglich mit ca. 1,5 Litern.