Kaffeemaschine wird zu heiß

Meine vollautomatische Kaffeemaschine wird zu heiß was kann ich tun

hallo luluchen, ohje du - deine angaben sind etwas dürftig. was stellst du fest am gerät: wie alt ist die maschine, verwendest du gefiltertes wasser (enthärtetes), läuft das wasser sehr langsam durch den kaffee gegenüber früher, wie schnell läuft es durch die heisswasserdüse und hast du das gerät regelmässig entkalkt? liste deine beobachtungen auf dann kann ich mir ein besseres bild machen. lg

Hallo und danke für die schnelle Antwort,
ja ich entkalke sie regelmäßig wie sie es mir auf dem Display anzeigt und sie spült relativ gut beim anmachen der Maschine so wie beim ausschalten.
sie verliert etwas Wasser aber nicht alarmierend sie wird einfach sehr heiß an der stelle an der die Kaffeetasse stehen oben halt sie hat das stolze alter von 7 Jahren.
Danke
luluchen

Hallo Luluchen, wenn ich dich richtig lese wird nur die Tassenabstellfläche heiss und nicht der Kaffee selber. Das ist für mich zwar nicht logisch. Aber die andere Seite, die Maschine ist 7 Jahre alt. Ein schönes Alter, darum meine Empfehlung - erlaube dir eine Neuanschaffung und du hast mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder Ruhe für ein paar Jahre.
Gruss