Kaffeemaschine

Hallo zusammen,Meine Kaffeemaschine Saeco Moltio zeigt ein Bild an trotz das ich sie entkalt habe.Gelb,Kaffeebohnen,Filter,und Tasse.Wenn ich Kaffe brauche geht das ohne Probleme,danach kommt wieder das gelbe Bild.Der Kundendienst kann mir aber auch nichts richtiges sagen.

Hi.

War das denn der Werkskundendienst? Falls nicht, würde ich den mal kontaktieren. Im Handbuch ist auch nichts zu finden? Kann doch nicht sein. Nochmal: Wende dich mal an den Hersteller direkt.

Was steht denn in der Anleitung zum Entkalken?
Das ist meist ein Spezial-Programm, bei welchem man oft eine Taste lange drücken muss um es zu starten.
Dann muss man das ganze Programm genau wie in de Anleitung beschrieben, durchlaufen lassen, andernfalls geht die Maschine davon aus, dass nicht entkalkt wurde.
Manchmal muss man zum Beenden auch wieder eine Taste lange drücken.

Das Problem ist, dass die Maschinen keinen Kalksensor besitzen, das wäre viel zu kompliziert. Je nach eingegebener Wasserhärt wird einfach z.B. nach 100Tassen entkalken angezeigt.

MfG Peter(TOO)