Kaffeepresskanne

Hallo liebe Kaffeegenießer,

Ich möchte mir gerne eine Kaffeepresse anschaffen, hab aber gehört dass diese schwer zu reinigen sind. Bitte hiermit ein paar Presskannenkaffeetrinker um Erfahrungsberichte. Vielleicht könnt ihr mir auch verraten welche Kannen zu empfehlen sind. Was haltet ihr z.B. von der Kanne von dieser: http://www.wmf.de/produkt_detail.asp?nv_id=&se_id=96… Ich bräuchte eine kleine da ich die einzige im Haus bin, die Kaffee trinkt.

Es gibt ja auch Kaffeepress und -Thermokannen in einem. Hat jemand so eine? Taugt das was?

Hey, ich bin echt gespannt was ihr zu erzählen habt.

Lieben Gruß
Michelle

hallo,

was soll daran schwer zu reinigen sein? die glaskanne kann man wie jedes andere geschirr auch abwaschen und den stempel braucht man doch nur abzuspülen (vielleicht mal nach zigfachem gebrauch auch normal abwaschen).

ich habe auch son ding, benutze es fast aber nie, weil wir eine kaffeemaschine haben. aber es funktioniert.

Es gibt ja auch Kaffeepress und -Thermokannen in einem. Hat
jemand so eine? Taugt das was?

nein, die kenne ich nicht. aber warum sollten die nicht funktionieren? es ist aber auch sicher kein werk, den gepreßten kaffee eben in eine thermoskanne umzufüllen.

gruß
ann

Hallo,
es gibt diese Presskannen auch als reine Edelstahl-Kannen, also statt dem Glasbehälter mit Schutzgerüst nur eine Edelstahlkanne, dann auch mit dem Sieb zum Runterdrücken drin.

Die sind deutlich teurer, haben aber 3 Vorteile: Es ist ein Teil weniger zu reinigen, sie sind unkaputtbar und halten auch noch thermomäßig warm. Wenn Du das Teil oft verwenden willst, lohnt sich evt. die Anschaffung.

Ich habe eine solche seit Jahren und bin hochzufrieden. Die Reiigung ist wirklich supereinfach - Ausspülen und fertig.
Hebre

Servus,

der Kaffee aus diesen Teilen ist klasse. Voraussetzung, man mahlt in aus der Bohne. Gemahlen gekaufter Kaffee ist dafür zu fein. Bloß mit der eigenen Mühle kriegt man das richtige Kaliber hin.

Wichtig an den Teilen (soweit Glas/Metall) ist ein vernünftiges Glas und ein satt sitzender Ständer (neinnein, ich mein schon die Kanne - aber ein gescheiterer Ausdruck fällt mir nicht ein). Ich hatte die Dinger immer so alle zwei Jahre geschrottet, bis ich mich zu einem WMF-Modell aufgerafft habe. Das hat mittlerweile kleine zehn Jährchen auf dem Puckel, und ich wünsche ihm mindestens nochmal so viel.

Reinigen geht mühelos.

Die Kombination mit Thermosfunktion kenne ich nicht, weil ich abgestandenen Kaffee nicht abkann, egal wie heiß er ist. Wenn, dann täte ich ein Modell mit Keramikkanne und Metalleinsatz wählen, das relativ länger heiß hält als Glas, aber nicht diese gräusliche bittere Brühe macht, die bei „Thermos“ unvermeidlich rauskommt.

Schöne Grüße

MM