Kaffeeränder in Tassen entfernen

Schönen guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem hilfreichen Tipp, wie ich unschöne, braune Kaffeeränder aus Porzellantassen entfernen kann. Mich selber stören diese Ränder nicht. Meinen Gästen, möchte ich das Geschirr aber nicht anbieten. Gibt es ein Hausmittel oder einen Trick, mit denen ich die Verfärbungen schonend entfernen kann?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar und wünsche allen eine gute und erholsame Nacht!
Hermann

zitronensaft, essigessenz, spiritus…

Hallo, Hermann!

Es ist ganz einfach! Nimm mal Soda oder zum Not Salz. Schüttele etwas in die Tasse, paar Tropfen Wasser dazu und reibe damit Kaffeeränder ab.
Viel Erfolg!

Repka.

Hallo, wir sind bis einschliesslich 23.12.2011 In Urlaub, bitte stellen SIe Ihre Anfrage danach nochmals
Viele Dnak Gruss Schneble

Backpulver in Wasser auflösen,sthen lassen & morgens reinigen
Corega Tabs o.ä. benutzen s.o.
mit Zahnpasta abreiben
einen Putzschwamm benutzen
den s.g. „Grünen Stein“ benutzen

Hoffe es geht!

MfG

Ich war jetzt auch nicht so super kreativ, weil ich das meinen Geschirrspüler machen lasse…

Aber im Netz haben sie geschrieben - dass Backpulver oder Gebissreiniger das wunderbar hinkriegen:
heißes Wasser in die Tasse - Backpulver dazu - eine Nacht stehen lassen - fertig.

Ab einem gewissen Alter kann man dann den Gebissreiniger für die Porzellantasse mit den Beisserchen zusammen einsetzen - Rationalisierung im Alter…

Viel Erfolg

Mit Backpulver, auflösen und über Nacht wirken lassen.