Kaffeevollautomat gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einer Kaffeemaschinen, die so ziemlich alle Funktionen hat. Dazu soll sie die Möglichkeit zu einen festinstallieren Wasseranschluss haben. Die Maschine soll in einem Büro stehen, also viel Kaffee Konsum. Tägliche Selbstreinigung ist da natürlich Pflicht, mit Reinigungsmitteln.
Die Maschine soll diese Sorten zubereiten können: Kaffe, Cappucino, Expresso, Late macchiato, Schokolade, Heißes Wasser - mit entsprechend großen „Lagern“, sodass sie nicht stündlich aufgefüllt werden muss, sondern auch ein Tag durchhält.

Ich will jetzt nicht, dass ihr mir die Recherchierabeit komplett abnehmt. Aber vielleicht kennt sich in dem Bereicht jemand gut aus, hat vielleicht schonmal eine solch große bestellt, oder kann vielleicht bestimmte Marken empfehlen.

Danke schonmal :smile:

Hallo,

nimm doch gleich so ein Ding :stuck_out_tongue:
http://www.abc-automatenbetriebscatering.de/php/heissgetraenkeautomaten-kaffeeautomaten.php

Gruß
Christa

Hallo,

Marken sind Schall und Rauch. Was was kostet ist die Wartung über das Jahr hin gesehen, denn wenn die maschine nicht geht werden die Mitarbeiter grantig! Also: Automatenaufsteller mit Wartungsvertrag und gute Konditionen in der Nähe suchen.
Auch wichtig: testen! Lasst euch mal einen Automaten für eine Woche oder so hinstellen. Wir hatten heir 3 „Typen“ stehen bis wir uns für einen entschieden haben. Der erste sah zwar stylisch futuristisch aus, der Kaffee hat aber grottenschlecht geschmeckt, beim zweiten ging es aber das hat einfach zu lange gedauert. Und nun haben wir uns für so eine WMF Gastroirgendwas entschieden. Aber das kann auch irgendwas anderes bei euch werden. Enjoy.

Ah ja gut das dus ansprichst; Es soll auch halbjährig einer kommen und das Ding warten. Und die sollen das alte kaputte Ding gleich mitnehmen und das neue installieren.

Testen klingt gut :slight_smile: nicht das ich am Ende Schuld bin, wenn der Kaffee nicht schmeckt :blush:

Danke für die Tipps

Danke für die Links

Das was du da haben willst wird dich eine ordentliche Stange Geld kosten.
Sehr zu empfehlen sind Maschinen von Jura. Dort würde ich mich mal umsehen.