Kaffeevollautomat vom Discounter?

Hallo!

Unser uralt bei ebay gebracht gekaufter Kaffeevollautomat gibt es endgültig den Geist auf. Er hat uns bei einem Anschaffungspreis von unter 150Euro gute Dienste geleistet, geschätzte 5 Jahre lang.

Nun soll also ein neuer her. Günstig sollte er sein. Abstriche an Komfort und Funktionsvielfalt machen wir gern.

Milchaufschäumen, z.B. muss nicht sein, nutzen wir eh nicht

Display? Wer braucht denn sowas :wink: Ich habe gesehen, es gibt da sogar welche, die sich der Umgebungsbeleuchtung automatisch anpassen - naja.

beheizter Tassenständer ist was für Warmduscher

Mahlgrad der Bohnen und Wassermenge würde ich gern einstellen können. Der Kaffee soll ordentlich heiß sein und braucht nicht höchsten Gourmet-Ansprüchen zu genügen, aber nicht direkt grausig schmecken.

Kaffeemenge: 3-8 Tassen am Tag.

Gibt es Dicounter- oder No-Name-Geräte, die was taugen? Oder einen kleinen Klassiker, der auch gebraucht noch sein Geld wert ist? Was schätzt Ihr, wieviel müssen wir ausgeben? (Vielleicht wünschen wir sie uns ja zu Weihnachten)

Auf was sollten wir achten?

Danke für Tipps
Grüße
kernig

Hallo.

Schon mal (als Alternative zum Discounter) über Versandkataloge nachgedacht? Ich hätte da an Marken wie zum Beispiel „Privileg“ gedacht, wie Du ja wahrscheinlich schon geahnt hast, und Quelle hat in ein paar von den größeren Orten Deutschlands auch Shops. Außerdem hörte ich auch einmal (ist schon ein Jahr her), daß Reichelt in der „Posten“-Kategorie auch Küchengeräte hat oder zumindest hatte-ob da Kaffeevollautomaten dabei waren, weiß ich nicht.

Ja übrigens, Umgebungslichtanpassung macht nur Sinn, („off topic“ jetzt), wie Du ja bereits andeutetest, wenn Leute sich zu Deinen kaffetrinkenden Gästen dazugesellen, die durch eben jene gleich nach Erscheinen im Zimmer darauf hingewiesen werden, daß der Kaffee nichts taugt und es deswegen nötig wäre, wenigstens dem Licht einen Touch zu geben. In dem Fall würde ich den Gästen aber raten, daß sie ja demnächst schließlich und endlich woanders das Vergnügen haben dürfen, Kaffee und Kuchen zu genießen, wodurch es sich eh erledigt :wink:

Michael.