Kaffeevollautomat von mediamarkt, DE-LONGHI

Moin zusammen,

Mediamarkt bietet zurzeit den Kaffeevollautomaten DE-LONGHI ESAM 03.120.S silber für 379,- € an.

Da ich in diesen Dingen Voll-Laie bin: Kann jemand einschätzen, ob Gerät und Preis etwas taugen?

Danke vorab!

Hallo,

ich kenne das Gerät nicht, De Longhi ist aber eine Marke, die gute Qualität herstellt. Allerdings ist Mediamarkt nicht sonderlich preisgünstig - eher das Gegenteil (so meine Einschätzung). Meine Kaffeemaschine - eine Krups - die ich vor ca. 10 Jahren auch wegen des guten Testergebnisses bei Stiftung Warentest kaufte, kostete bei Mediamarkt gut 850 €. Ich habe sich letztlich bei einem anderen Anbieter für ca. 560 € bekommen.
Ich würde mich erstmal umgucken, ob es auch andere Anbieter gibt.

Gruss

Iru

Mediamarkt bietet zurzeit den Kaffeevollautomaten DE-LONGHI
ESAM 03.120.S silber
für 379,- € an.

Da ich in diesen Dingen Voll-Laie bin: Kann jemand
einschätzen, ob Gerät und Preis etwas taugen?

Hi,

das scheint ein Auslaufmodell zu sein, im Handel nicht mehr erhältlich,
die neue heisst Esam 04.120.S.Das ganze scheint bei den großen Elektronik Märkten System zu sein, so das ein Preisvergleich nicht mehr möglich ist.
Vielleicht hilft dir das:
http://www.testsieger.de/k3744/haushalt-und-wohnen/k…

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

guck mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/d…

Da steht bei Amazon gibt es die für 309,-€

Jeder Laden ist günstiger und besser als bei Mediamarkt oder Saturn.

Haelge

guck mal hier:
http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/d…

Da steht bei Amazon gibt es die für 309,-€

Hi,

das ist aber nicht der gleiche Vollautomat.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

wir besaßen vor ca. 15 Jahren mal eine Klimaanlage von o. g. Firma. Die ist nach recht kurzer Zeit in Brand geraten - Gott sei Dank, blieb dies nicht lange unbemerkt.

Ich würde aus diesem Grund von De Longhi definitiv NICHTS mehr kaufen!

LG
sine

Moin,

wir besaßen vor ca. 15 Jahren mal eine Klimaanlage von o. g.
Firma. Die ist nach recht kurzer Zeit in Brand geraten - Gott
sei Dank, blieb dies nicht lange unbemerkt.

ein Freund von mir hat vor einiger Zeit mit einem VW einen schweren Unfall gehabt. Soll ich mir jetzt keinen VW mehr kaufen?!

Mal ehrlich, von einem (unglücklichen) Einzelfall auf alles zu schließen halte ich für etwas schräg - oder?!

Gandalf

Vielen Dank für die Antworten.

Da ich das Modell bei den üblichen Anbietern (amazon pp.) nicht bzw. nicht günstiger gefunden habe, habe ich gestern das Gerät bei mediamarkt gekauft.

Bislang läuft alles soweit (obwohl ich gar nicht wusste, wie kompliziert Kaffeekochen sein kann…:smile:).

Hallo,

die Marktführer lassen sich von den Herstellern nur für sich Modelle mit einzigartiger Typenbezeichnung bauen, so dass ein tatsächlicher Preisvergleich unmöglich ist. Deshalb können sie ja auch gerne behaupten, dass sie bei nachweisbaren billigeren Angeboten anderer Anbieter die Differenz erstatten.

Es gibt bei anderen Anbietern die gleichen Geräte, billiger aber mit anderer Typenbezeichnung.

Wie schon geschrieben, ich halte gerade Mediamarkt für ziemlich teuer. Die aggressive Werbung will uns nur glauben machen, dass sie die günstigsten sind. Der Spruch „…ich bin doch nicht blöd…“ sollte so enden: „… und kaufe bei denen“ (wohlgemerkt: Immer noch meine Meinung).

Gruss

Iru

Hallo,

…obwohl ich gar nicht wusste, wie kompliziert Kaffeekochen sein kann.

na, jetzt kommt erst der schwierigste Teil: Welchen Kaffee nehmen? Ein Billigprodukt von Großröstereien oder Blue Mountain. Die Qual der Wahl.

Ich wünsche dir viel Spass und Genuss mit der neuen Maschine.

Gruss

Iru

(obwohl ich gar nicht wusste, wie kompliziert Kaffeekochen sein :kann…:smile:).

Deswegen wird das Ding in ein paar Wochen auch nur noch als Blickfang dienen.

FG Detlev

Deswegen wird das Ding in ein paar Wochen auch nur noch als
Blickfang dienen.

FG Detlev

Wohl kaum: Die bisherigen Geräte („normale“ Kaffeemaschine und Senseo-Padmaschine) stehen jetzt eingepackt im Schrank.

Wenn der Kauf getätigt ist,
suchen viele Käufer Tests und Prospekte,
die bestätigen, dass es eine gute Wahl war.

1.) negative Ergebnisse werden verdrängt
2.) sind sie SINNLOS, weil wie gesagt schon gekauft worden ist:
(Hättest Du … -> hätte meine Tante 2 Eier, wäre sie mein Onkel)

Wenn der Kauf getätigt ist,
suchen viele Käufer Tests und Prospekte,
die bestätigen, dass es eine gute Wahl war.

Da ich vor dem Kauf gefragt hatte, fühle ich mich da nicht angesprochen.