Kaffefahrt mit Elsaß-Voyages

Hallo,

meine Mutter hatte einen Gewinnprospekt im Briefkasten.
dort wurden ihr 10000 DM versprochen die ihr persönlich vom Moderator überreicht würden.
In diesem Prospekt wurden 1000 Eide geschworen auf den erhalt des Geldes und auch Telefonnummern von anderen Gewinnern wurden angegeben.Sie hat da auch angerufen die waren auch zu erreichen.
Aber die Firma ist nicht zu erreichen.
Ich bin der Meinung Sie hätte dort kein Geld bekommen.
Das ist nur ein Lokangebot.

Was ist eure Meinung?

MfG CB

Finger weg davon!
Hi, Christian,
Deine Mutter soll bloß die Finger von derartigen „Angeboten“ lassen. Das kann u.U. teuer werden.
Schau mal im Archiv nach „Kaffefahrten“ ich glaube das wurde vor einiger Zeit bereits einmal diskutiert (mit Erfahrungsberichten).
Gruß Eckard.

Hi Christian,

die Broschüre würde mich interessieren. Faxnr. steht in der ViKa. Ansonsten dürfte es klar sein, daß solche Gewinne nicht möglich sind…Entweder ist der Firmensitz im östlichen Ausland so daß die Firma schlecht zur Verantwortung gezogen werden kann oder es befindet sich irgendwo auf dem Zettel eine versteckte Bemerkung („100%ige Gewinn chance“).

Irgendwann mach ich es - wir melden uns mit 30 Mann auf so eine Fahrt an und führen uns dann dermassen auf dass der Verkäufer nie mehr auch nur im Traum daran denkt sowas noch einmal zu machen *ggggg*

Bye
Rolf

Hi Chris!

meine Mutter hatte einen Gewinnprospekt im Briefkasten.
dort wurden ihr 10000 DM versprochen die ihr persönlich vom
Moderator überreicht würden.

sicher dass es nicht Ital. Lira waren?? *ggggg*

Dennis =O)

Hi Rolf,

Danke erstmal für deine Antwort.
Das Wort Chance Tauch nicht auf.
Die Adresse ist:
Elsaß-Voyages
Postfach 10
F67690 Hatten

Hi Chris,

oder wie bei einer Bekannten (Hauptgewinnerin… und jung und nicht kurzsichtig, die den Prospekt ungefähr mit der Lupe durchforstet hat)

Der Gewinn ist die Frühjahrsverlosung und Du bist leider Gewinner der Herbstverlosung - und da gibt es nur 1 DM…

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rolf,

davon träum ich auch - aber eine Freundin (s.o.) hat das gemacht mit 3 (leider nur) Freundinnen - und das Ganze war eine derartige Tortur (defekter Bus schlich mit 30 km/h über die Autobahn, blieb mehrfach stehen, in Rothenburg o.d.T. sollte ein Ersatzbus abends kommen - bis 22:00 kam keiner, dann hieß es, der alte Bus kommt wieder - das war der Moment, wo die Leute die Polizei riefen)

Selbst diese jungen Frauen waren am Ende fix und fertig - die eine hatte im Bus schon Panik, daß ihnen ein anderes Fahrzeug auf den Bus draufknallt. Und dabei wollten die einfach nur mal sehen, was da so geboten war (sie hatten wirklich keine Illusionen, daß sie in R.o.d.T. Zeit hätten oder über die Qualität der Waren - haben natürlich auch nichts gekauft).

Aber ihr Bericht war so grauslich - ich verschwende da keinen Tag drauf!

Wendy

noch ein guter Link dazu
guck mal hier:

http://www.swr-online.de/ratgeber-recht/archiv/2001/…

bye
Rolf