Hallo zusammen,
weiß jemand ob es schon Kaffemaschinen mit Bluetooth zu kaufen gibt und wen ja wo man die kaufen kann (am besten mit link)
Gegenfrage
Hallo,
nur so aus reiner Neugier, wozu soll Blutooth an der Kaffeemaschune gut sein? Um sie einzuschalten? Bringt es was, sie vom Sofa aus einschalten zu können, wenn du eh zum Wasser und Kaffee einfüllen hinlatschen musst? Ich erkenne den Mehrwert von Bluetoth nicht, außer die Kaffeemaschine hat einen MP3-Player oder digitalen Bilderrahmen eingebaut. 
weiß jemand ob es schon Kaffemaschinen mit Bluetooth zu kaufen
gibt und wen ja wo man die kaufen kann (am besten mit link)
Gibt es noch nicht, glaube ich. Aber es gibt Kaffeemaschinen mit Timer/Zeitschaltuhr und im Elektrobedarf gibt es Funksysteme zur Hausautomatisierung zu kaufen. Die einfachste Methode wäre ein fernbedienbarer Steckdosenschalter, wie der hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/646351/?WT.ac=ber…
Sowas gibts sicher auch für Bluetooth.
Gruß, Jesse
hallo.
nur so aus reiner Neugier, wozu soll Blutooth an der
Kaffeemaschune gut sein? Um sie einzuschalten? Bringt es was,
sie vom Sofa aus einschalten zu können, wenn du eh zum Wasser
und Kaffee einfüllen hinlatschen musst? Ich erkenne den
Mehrwert von Bluetoth nicht,
du könntest einen „home automation master“ daheim haben, der über’s handynetz oder über’s internet befehle empfängt und die via blauzahn an irgendwelche „home automation slaves“ weiterleitet.
damit könntest du deine kaffeemaschine von unterwegs einschalten und hättest, wenn du nach hause kommst, sofort frisch gebrühten kaffee.
das wasser mußt du natürlich vorher reingeschüttet haben 
gruß
michael
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es schon Kaffemaschinen mit Bluetooth zu kaufen
gibt und wen ja wo man die kaufen kann (am besten mit link)
Hi,
nein,frage doch mal deine Nachbarin ob sie die Maschine befüllen und einschalten kann.Wenn nicht, installiere eine Zeitschaltuhr.
Ann-Kathrin
Hallo,
nur so aus reiner Neugier, wozu soll Bluetooth an der
Kaffeemaschine gut sein?
wenn Du eins von diesen neuen Mouth-Sets hast, dann überträgt die Maschine den Geschmack von frischem Kaffee über bis zu 100 Meter (bei einem Klasse 1 Gerät) drahtlos direkt in den Mund. Vor dem trinken von echtem Kaffee muss das Gerät allerdings wieder entfernt werden. Ansonsten eigentlich 'ne ganz praktische Sache.
Gruß
osmodius
suchst du vielleicht sowas:
Schon in Planung
Guten Tag,
Hallo,
nur so aus reiner Neugier, wozu soll Blutooth an der
Kaffeemaschune gut sein?
Fällt mir gerade auch kein Argument ein. Aber sowas ähnliches hat man damals auch über den Homecomputer gesagt. Deshalb bin ich vorsichtig. Vielleicht sind Kaffeemaschinen mit Bluetooth irgendwann nicht mehr wegzudenken.
Gibt es noch nicht, glaube ich.
Hab auch nix gefunden, aber es wird (natürlich) bereits dran gearbeitet (http://www.fh-schmalkalden.de/Frischer+Kaffee+per+Ap…). Und die Sache mit dem Wasser, Filter und Kaffeepulver lässt dann sicher auch nicht mehr lange auf sich warten.
Gruß Marcus