Kaffevollautomat Pulver

Hey,
das ist vielleicht eine blöde Frage…aber egal…
Kann man in einen Kaffeevollautomaten auch anderes Pulver als normales Kaffeepulver reingeben? Also zum Beispiel Karo-Kaffee-Pulver?
vielleicht hat jemand eine Antwort.

lg sissi

Moin, sissi,

Kann man in einen Kaffeevollautomaten auch anderes Pulver als
normales Kaffeepulver reingeben? Also zum Beispiel
Karo-Kaffee-Pulver?

kann man, fragt sich nur, wie oft.

Kaffee"pulver" ist gemahlener Kaffee, Caro hingegen ist „Gerste, Gerstenmalz, Zichorie und Roggen (in Spuren auch Milch)“, das ganze chemisch so verhackstückt, dass es sich beim Aufbrühen auflöst.

Hast Du mal eine Prise Caro mit nassen Fingern genommen? Ein klebriger Baaz, mit dem sich Schuhsohlen aufleimen lassen. Was das Zeug in der Maschine anrichtet, wage ich mir nicht vorzustellen - ich nehme an, die verklebt einfach. Aber letzlich gilt: Versuch mach kluch. Bitte berichten!

Gruß Ralf

o.T.
Hallo,

die Idee erinnert mich doch sehr an ein Experiment aus unserer Jugendzeit.

Meine Schwester und ich wollten uns einen warmen Amaretto machen und kamen auf die Idee, den doch einfachheitshalber durch eine handelsübliche Kaffeemaschine zu schicken. Das ging sogar gut, aber als unsere Mutter einige Tage später damit einen Kaffee brauen wollte, gab es einige Probleme :wink:

LG
sine

Hallo sissi,

tu es !! Nur für uns bitte. Mir fehlt dazu die Erfahrung.

Was so manche Leute alles mit Ihrer Waschmaschine, Trockner und GEschirrspüler anstellen, kann ich Dir hier erzählen, aber sowas ist mir neu.

Die Welt wartet auf Dich und Deine Experimentierfreudigkeit !

MfG