Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich brauch dringend ein Thema zu Kafkas Werk " Die Verwandlung" ich habe schon google befragt aber nichts nützliches gefunden. Die Hausarbeit soll nur 6 Seiten lang sein, dennoch fällt mir kein Bereich oder Frage ein zu der es 1. Sekundärliteratur gibt und 2. zu der man auch was schreiben kann… ich bitte um dringende Hilfe und gute Vorschläge!!!
Ich habe alle Kafka Bücher, gedruckt, aber keine Sekundärliteratur über die Verwandlung
Ich helfe grundsätzlich nicht bei Hausarbeiten. Dass man via Google keine Interpretationen findet, das stimmt ja nun auch nicht. Und, hast Du die Erzählung gelesen? Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn du als Käfer aufwachen würdest? Wäre das eine Verwandlung? Oder fühlst Du Dich eigentlich schon lange so? Und so weiter.
Heinz-Dieter Lechte
Hi, nein ich möchte gar keine Hilfe zu der Interpretation ^^ ich suche lediglich Themen, einen Schwerpunkt. Ich hab ja Kafkas Verwandlung, ein expressionistisches Werk? vorgeschlagen, wurde aber von der Dozentin abgelehnt -.- die Beziehung zwischen Gregor und seiner Schwester ist schon weg… ich suche einen Schwerpunkt, eine Fragestellung , die sich auf 6 Seiten einigermaßen bearbeiten lässt und zu der es eben Verweise der Sekundärliteratur gibt.
Hallo,
gib bei GOOGLE ein:
Referat Verwandlung
Ich hoffe, Du findest dann einiges!
Beste Grüße!
Hallo, leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, zumindest im Moment nicht. Mach’ mir mal so meine Gedanken und wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, melde ich mich wieder. Ich drücke die Dauemn, dass jemand anderes helfen kann.