Kahle Stelle am Bauch

Hallo,

vor einigen Jahren ist uns eine kleine Katze zugelaufen, die seitdem regelmäßig bei uns frisst, schläft und ihre Streicheleinheiten abholt.

Vor geraumer Zeit ist mir eine kahle Stelle am Bauch aufgefallen, die -wie ich finde- größer wird.
Die Mieze lässt sich nach wie vor am Bauch streicheln, hat also offensichtlich keine Schmerzen.

Was kann das sein?

Tierarztbesuch gestaltet sich schwierig, da der Tiger extrem schreckhaft und misstauisch gegenüber Unbekannten ist und in der Transportbox förmlich die Wände hochgeht.

Das dazu schon gelesen?
https://www.mein-allergie-portal.com/allergie-bei-tieren/3228-kahle-stellen-am-bauch-bei-der-katze-was-ist-das.html
Mit Termin, Geschirr und ohne Transportbox oder eine Tierarzt der Hausbesuche macht?
ramses90