Guten Morgen,
mein Kater (Angorakater), mittlerweile schon 14 Jahre, putzt sich seit einer Weile immer wieder am Schwanz, dieser ist schon relativ kahl. Woran kann das liegen? Braucht er vielleicht spezielle Seniorfutter?
Danke für eure Antworten
Guten Morgen,
mein Kater (Angorakater), mittlerweile schon 14 Jahre, putzt sich seit einer Weile immer wieder am Schwanz, dieser ist schon relativ kahl. Woran kann das liegen? Braucht er vielleicht spezielle Seniorfutter?
Danke für eure Antworten
Liebe Katzenmaus,
vielleicht sind es Milben oder andere Parasiten, dann ist es mehr als ein Schönheitsfehler. Ab in die Box und Tierarzt.
Bumi
Hallo,
dafür kann es unterschiedliche Ursachen* geben, keine davon können wir hier ohne das Tier gesehen zu haben feststellen.
Lass da bitte einen Tierarzt draufschauen.
*
-Fettschwanz
-Verletzung die nicht gut heilt
-Missempfindung aufgrund Problemen der HWS, die das Schlecken auslösen
-Parasiten/Allergien
Schreibe Dir deshalb gut auf, was Du an Deiner Katze sonst noch für Veränderungen oder weitere Symptome bemerkt hast, oder vielleicht selbst etwas verändert hast.
Gruß
Maja
Moin,
ich würde mal sagen, dass das Tier einen Tierarzt braucht. Von Mangelerscheinungen über Nahrungsunverträglichkeiten bis zu Hauterkrankungen verschiedenster Genese kann vieles Ursache für das Verhalten und den Haarverlust sein. Normal ist es jedenfalls nicht.
Grüße
Barbara
Hallo,
abgesehen von potentiellen tierärztlich relevanten Ursachen kommen durchaus auch Verhaltensstörungen in Frage.
Schöne Grüße,
Jule