Hallo an alle Wissenden.
Ich werde im März für 2 Wochen nach Hurghada fliegen. Als Ausflug ist ein Tag Kairo geplant. Morgens werden wir hin fliegen, sodass wir gegen 9 Uhr am Flughafen Kairo sind und abends um 22 Uhr wieder zurück.
Wir haben bisher keine Reiseleitung oder ähnliches gebucht? Ist das für einen Mitteleuropäer mit guten Englischkentnissen nötig?!?
Auf jeden Fall wollen wir uns die Pyramiden ansehen. Was gibt es sonst noch, was man unbedingt in Kairo sehen muss? Wir haben ja leider nur begrenzt Zeit…Ich denke mal Museen fallen raus, weil dises zu viel Zeit kosten, oder?!? Gibts vielleicht nen Bazar, der empfehlenswert ist, oder abends eine Art Promenade am Nil, oder etwas ähnliches an dem man entlang laufen kann?!? Wo kann man lecker essen. Wie ist generell das preisniveau?
Weiter habe ich mir schon den Kopf zerbrochen und wild rum gegoogelt wie man sich am besten in Kairo fortbewegt. SCheint ja alles etwas chaotisch zu sein (Bus, Verkehr…) Wie teuer und vor allem schnell ist man zum Beispiel mit dem Taxi vom Flughafen bis nach Gizeh? Bieten sich vielleicht andere Verkehrsmittel eher an? Und abends wollen wir natürlich sicher wieder rechtzeitig am Flughafen sein und nicht im Verkehr stecken bleiben
. Ist die Metro im innerstädtischen Verkehr schneller un besser, als ein Taxi? Wie sieht es mit dem Bussystem aus?
Ich hoffe, das sich der ein oder andere findet, der schonmal da war und mir sein Wissen weiter geben kann 
Vielen Dank schonmal!