Hallo Filmfans,
bin zufällig über die Kritik des jap. Filmes „KAIRO“ (Pulse) von Kiyoshi Kurosawa gestolpert. -nein mit seinem berühmten Namensvetter soll er nichts zu tun haben. Grusel-Horror, subtil, genial, ängstigend!
Neugierig geworden, hab ich mich in die weiten des Netzes begeben um mehr über diesen Film zu erfahren. Genügend Links gefunden -durchweg positive Reaktionen und Kritiken- Hat 2001 sogar einen Kritikerpreis in Cannes gewonnen!!
So nun machte ich mich auf nach amazonien und bolistan um das Ding auf DVD zu ordern. NIX. ok. der Film ist von 2001, kann also sein das er noch nicht auf dem europäischen Markt erschienen ist. - Dann das unglaubliche: In USA wird ein Remake gedreht und daher wird das Original nicht in Europa in den Vertrieb kommen.
Also nochmal:
der Film wird nicht in Europa erhältlich sein, WEIL IN DEN USA EIN REMAKE GEDREHT WIRD???
unglaublich! unverschämt! eine Schande! FILMTERRORISTEN!
Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich weiss das man solche Filme per Import ordern kann, was mich so aufregt ist, daß deshalb
gute Filme und Regisseure gar keine Chance kriegen im Ausland Fuß zu fassen, bzw. das wir „unwissenden“ Europäer dann wieder mal die US-Einheitskost vorgesetzt kriegen und wahrscheinlich gar nicht mal mitbekommen dass das gar nich ein Original-Skript ist. (Ähnlich wei bei Cover-Versionen in der Pop Musik, aber lassen wir das!!!)
so, das musste ich mal loswerden. Sollte das aber nicht stimmen mit dem Vertrieb und dem Remake, klärt mich bitte auf!
Gruss
Fronk
*dervorlauterwutnochamganzenkörperzittert*