Kaiser Rente wer weis etwas davon?

Guten Tag,
Hallo leute,

Was meint Ihr dazu wer kennt diese Versicherungs Anlage Form, ist das gut schlecht ich kenne mich in diesem bereich nicht so gut aus.#

Ich war bei einem Versicherungsberatter er hatt mir diese anlageform gebotten das atraktive daran ich zettiere:

Ihnen bieten wir ein zinsgünstiges Immobilien- Darlehen von der hamburg-Mannheimer- bis zum 4 Fachen des gebildeten Kapitals Ihrer KAISER-RENTE an. Der zinsabschlag beträgt auf den Darlehenszins

• 0,25 % bei einem Gesamt-Darlehen bis 100.000 Euro
  • 0,50 % bei einem Gesamt-Darlehen bis 160.000 Euro
  • 0,75% bei einem Gesamt-Darlehen ab 160.000 Euro

Die Riester Rente fliest auch da rein.

Hallo Viktor,

du willst anscheinend später mal bauen oder ein Haus kaufen?
Dann ist das doch ne gute Sache.

Hallo,

die Kaiserrente ist eine Rentenversicherung mit Riesterförderung (staatl. Zulage zur privaten Altersvorsorge) der Hamburg-Mannheimer.

So was bieten andere Versicherungen auch. Wenn man sich an eine Gesellschaft 25 bis 30 Jahre oder noch länger bindet, sollte mam auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen, die natürlich von gleichen Voraussetzungen ausgehen müssen.

Und dann mal vergleichen: Wie hoch ist die Garantierente und was muss ich über die Laufzeit dafür einzahlen. Die Versicherer operieren bekanntlich mit Prognosen, die zu besseren Ergebnissen führen. Aber dafür, dass die zugrundeliegenden Annahmen für eine höhere als die garantierte Leistung zutreffen, haftet keiner.

Eine neutrale Beratung ist vielleicht nicht ganz einfach zu finden. Versicherungsmakler empfehlen u. U. nur gewisse Gesellschaften (es soll auch wirklich neutrale geben). Hilfe findet man ggf auch bei der Verbraucherberatung, der man m. E. die Angebote zur Bewertung vorlegen kann. (Vielleicht hat da jemand noch Anregungen).