Kakao mit Marshmallows

Hi,

ich habe in verschiedenen Amiserien und -filmen schon den „Genuß“ dieses Getränks gesehen.

Ich frage mich, ob das nicht furchtbar süß ist, wie es zu diesem scheinbaren Trost-und Kuscheldrink (so wie Tasse Tee im kalten Herbst) gekommen ist, wo doch Amis sonst so auf lowfat bedacht sind. Oder ist das nur ein Vorurteil?

Hat das schon mal jemand probiert? Löst sich der Marshmallow auf und wird oder wird das so eine zähe weiß-braune Pampe?

Gruß, Faten

Hallo Faten,
ja neee, die Amis sind zwar auf dem lowfat nonfat trip…das aber nur, weil sie vorher all die fullfat verysweet Produkte erfunden haben! :open_mouth:)
Also, das schoene an amerikanischen Marshmallows ist nicht nur, dass sie hervorragend schmecken, sondern dass es sie in verschiedenen Groessen gibt. Es gibt ganz niedliche, kleine (0,5 cm Durchmesser?), von denen man sich dann ein paar in den Kakao schaufeln kann, sie ein bisschen schmelzn lassen und dann wieder rausfischen…mmmh. Ansonsten loesen sie sich ganz auf, und meiner Erfahrung nach schmeckt man sie dann nicht mehr raus.
Es gibt uebrigens auch Marshmallow-Brotaufstrich („fluffy“ oder so), aber an den hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Das ist doch etwas viel…wenn sich jemand hier schon mal marshmallows aufs Brot geschmiert hat: bitte lasst es mich wissen!
Man bekommt die kleinen Marshmallows auch in Deutschland (falls du in Hamburg wohnst: im Alsterhaus zum Beispiel!), sind allerdings nicht rictig billig. Sie sind weiss - an die Marke kann ich mich nicht erinnern, aber ich meine die Gestaltung der Gesamtpackung ist ziemlich weiss gehalten…ummm.
Viel Spass dann!
barbara

Hallo,
diesen Brotaufstrich Fluffy habe ich schon mal probiert, allerdings nicht aufs Brot, sondern einfach einen Löffel voll in den heissen Kakao reingetan. Er löst sich nicht ganz auf, sondern wird so cremig, sieht so ähnlich aus wie Sahne auf dem Kakao. Auf dem Glas stehen glaube ich auch ein paar Rezeptvorschläge drauf (mit Eis usw)
Viele Grüsse!
Daniela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - aber wer sich das unbedingt antun will… :smile:

dass die amis mit der raffinierteren kochkunst nicht unbedingt was am hut haben lässt sich leicht in einer site nachlesen, nämlich die eines texanischen gefängnisses, die seit x jahren die letzte mahlzeit ihrer todeskandidaten dort festhalten.

die jungs wollten dann hamburger, pommes, majo, spiegelei etc… in unseren breitengraden würde doch keiner dem sensemann ins auge sehen wollen ohne vorher nicht mindestens chateaubriant, rotwein der spitzenklasse, die besten käse und einen guten expresso zu sich genommen zu haben, oder ???

wenn ich die url wiederfinde dann poste ich sie mal, soo wichtig war mir die sache dann auch nicht.

fred

hallo daniela,
danke fuer die antwort…ist das zeug also doch nicht so schlimm wie ich dachte?!
ach was, bleiben wir doch einfach bei nutella! :open_mouth:)
b

Hallo b,

Fluffy zusammen mit Erdnussbutter auf weissbrot, das so richtig naja… „fluffy“ ist. schoen scheusslich! und dazu dann kakao mit marshmallows von …ich glaube auf der Packung steht irgendwas mit „swiss miss“, oder so.

das ist …hardcore

Toni

hallo daniela,
danke fuer die antwort…ist das zeug also doch nicht so
schlimm wie ich dachte?!
ach was, bleiben wir doch einfach bei nutella! :open_mouth:)
b