Kakaokugeln

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich suche ein Rezept für Kakaokugeln.
Dieses Rezept war früher immer auf den Packungen für Kakao vom Penny drauf. Habe es verloren, leider…

Wichtig: es ist kein Rezept indem man in die Kugeln noch hASELNÜSSE ODER ÄHNLICHES REINDRÜCKT:

Danke

Hallo!
Meinst Du vielleicht folgendes Rezept (ich weiß nicht, wie die Dinger richtig heißen, ich nenne sie „Fluffkekse“, weil sie so mürb und leicht, eben fluffig, sind):

Fluffkekse
Zutaten: 250 g Butter, 250 g Speisestärke, 100 g Puderzucker, 75 g Mehl, 30 g Kakao, 1 Päckchen Vanillezucker.
Zubereitung: Butter schaumig rühren, die übrigen Zutaten zugeben und gut verkneten, so daß eine feste Masse entsteht. Teig zu einer Rolle formen, kleine Portionen abstechen, diese zu Kugeln formen und nicht zu dicht auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Vorsicht: die Plätzchen gehen stark auf! Bei 220 °C im vorgeheizten Backofen etwa 12 Minuten backen. Nach dem Erkalten kann man sie mit Puderzucker bestäuben oder sie mit Kuvertüre und/oder Zuckerguß überziehen. Nach Geschmack kann man den Teig auch mit Backaromen, Orangeat, gehackten Nüssen, Pistazien … verkneten.

Das Rezept hab ich von einer Bekannten, die viel bei Penny einkauft, wär also schon möglich, daß sie es von da her hat.

Grüßle
Regina

Hallo!

Also, das klingt gut.
Könnte das richtige sein.
Werds am Sonntag ausprobieren und Bescheid segan obs geklappt hat, bzw. wie sie schmecken.

Danke