Kakerlaken im Keller - was tun?

Hallo liebe Exoerten!
Ich war gestern bei uns im Keller und habe fast einen Schock gekriegt. Da läuft mir doch eine Kakerlake vor die Füße und kurz danach noch zwei weitere. Das gab es bei uns noch nie. Was kann ich jetzt gegen die Kakerlaken im Keller tun? Danke für ihren Rat.

Leider habe ich mit Kakerlaken keinerlei Erfahrung.

MfG
lewilly

Hallo,

sind Sie sicher, dass es sich tatsächlich um Kakerlaken, bzw. Schaben handelt?

Siehe auch
www.aries.de und dann Service anklicken.

Gruß
Dieter Szczesny

Hallo Zerhusen,

mit Kakerlaken habe ich keine Erfahrung gemacht, außer im Urlaub. Dort habe ich sie mit Haarlack eingesprüht und mein Mann musste sie dann entsorgen. Wenn du wissen willst woher sie kommen, wirst du dich wohl oder übel auf die Lauer legen müssen.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Lotte

Hallo liebe Exoerten!
Ich war gestern bei uns im Keller und habe fast einen Schock
gekriegt. Da läuft mir doch eine Kakerlake vor die Füße und
kurz danach noch zwei weitere. Das gab es bei uns noch nie.
Was kann ich jetzt gegen die Kakerlaken im Keller tun? Danke

Lieber Wer-Weis-Was-Teilnehmer!
Ich bin, was diese Frage berifft, auch kein Experte aber eine einfache Internetrecherche bringt schon mehrere Ergebnisse. Z. B. Hinweise auf Firmen die Produkte zur Bekämpfung von Kakelaken vertreiben.
Zwei Adressen: www.futura-shop.de und www.rentokil.de
Ansonsten gibt es im Telefonbuch/Gelbe Seiten unter
dem Stichwort „Schädlingsbekämpfung“ Firmen, die sich
damit befassen. In einem Fall hieß es sogar telefonische Analye und Beratung zum Nulltarif und keine Anfahrtkosten.
Lieber Teilnehmer, versuche dein Glück, entweder auf eigene Faust oder unter zur Hilfenahme von Fachfirmen.
Viel Glück dabei.
Wolfgang Oehlke

für ihren Rat.

Lieber Zerhusen!
Im Internet gibt es Adressen von Firmen die Mittel zur Bekämfung von Kakerlaken vertreiben.
Z.B. www.futura-shop.de und www.rentokil.de
Ansonsten gibt es unter dem Stichwort Schädlingsbekämpfung im Telefonbuch/Gelbe Seiten Adressen von Firmen, die das professionell betreiben.
Ich würde das mal auf diesern beiden Wegen versuchenb.
Viel Glück
W.O.