Kaktusdorn im Bein unter der Haut

Hi ihrs,
ich bin heute morgen in meinen kleinen grünen Kaktus gefallen.

Nun muß ich einen fetten Dorn im Bein haben. Es tut fiese weh, wird dick und fest… aber das Ding ist abgebrochen und von außen nicht tastbar.

Rauseitern lassen oder zum Doc?

Im Finger habe ich seit 3 Monaten einen Rosenstachel. Der hat sich eingekapselt…

Verdammisch.

Tilli

Hi,

ich glaub dir, dass das wirklich richtig weh tut, musste aber gerade echt schmunzeln…wie fällt man denn in einen kleinen, grünen Kaktus? :smiley:

Okay, back to topic:
Ich würde damit zum Hausarzt gehen. Natürlich wird der Körper versuchen sich des Fremdkörpers zu entledigen. Er wird versuchen ihn rauszueitern, wie du schon selbst vermutet hast. Aber ich hätte schon zum einem keine Lust mit so einer Entzündung rum zurennen, zumal das ja auch höllisch weh tut. Und zum anderen kann eine solche Infektion auch mal Komplikationen machen.
Also, ab zum Arzt, der wird den Dorn raus holen und gegen die Entzündung vorgehen.

Gute Besserung und vielleicht doch besser ein Fikus?!

Gruß Tina

Hallo,

sorry aber auch ich kann mir das Schmunzeln grad nicht verkneifen.

Wenn du den Dorn nicht tasten kannst geh zum Doc.

Ich hab auch ab und an oder öfter :smile: Holzspieße Rosendornen etc hauptsächlich an der einen oder anderen Hand. Mit einer Lanzette oder Nadel mach ich den Gang dann leicht auf, Pinzette und raus ist das Teil. Desinfizieren danach und gut ist.

Noch was zum aufmuntern für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=lD09oUb-u_s

Gute Besserung!
Kati

Freud und…
…der Kaktus.

Der steht draußen auf dem Hof. Hollahi. Hollaho.

Und als ich heute morgen die nasse Regenjacke reinholte, trat ich eben in Hausschuhen rein und stolperte.

Und nun weiß ich, dass mein kleiner grüner Kaktus sticht.

Und das Lustigste: Ich habe vor einer Woche meinem Sohn die CH -CD vorgestellt. Das Kaktuslied halt.

Zufall?
Unterbewußtes…

?
Aua.

Trööööööööööst
dickes knuddel und tröst.

muss dennoch etz noch mehr lachen.

Kati

1 Like

…der Kaktus.

Der steht draußen auf dem Hof. Hollahi. Hollaho.

Und als ich heute morgen die nasse Regenjacke reinholte, trat
ich eben in Hausschuhen rein und stolperte.

Ich könnte mich echt wegrollen, …aber das hätte mir genauso passieren können. Ich gehöre ja zu der Gatuung der Schusseltiere und ich hab schon seeeeehr doofe Unfälle gehabt, passiert! :smiley:

Und nun weiß ich, dass mein kleiner grüner Kaktus sticht.

Und das Lustigste: Ich habe vor einer Woche meinem Sohn die CH
-CD vorgestellt. Das Kaktuslied halt.

Zufall?
Unterbewußtes…

Ohhh, ein Wink des Schicksals! :smiley:

?
Aua.

Weiterhin gute Besserung! :smile:

1 Like