Kaktusfeige, eine coleresterinsenkende Frucht?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Was ist denn eigentlich eine Kaktusfeige? Eine Bekannte empfahl mir diese Frucht, die ich so eigentlich gar nicht kenne, gegen meine hohen Colesterinwerte. Angeblich soll die Kaktusfeige hilfreich sein und auch viel Vitamin C enthalten. Wo bekomme ich diese Frucht, wie sieht sie aus und stimmt es, dass sie colesterinsenkend wirkt?

Vielen Dank für die Hilfe

Die Lektüre des Buches von Dr. Rath :> Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt- aber wir Menschen

Hallo,
die Kaktusfeige ist die Frucht des Feigenkaktus – von außen oval mit dicker Schale und feinen Stacheln, innen süßlich, mit vielen kleinen Kernen. Man bekommt sie meist in gut sortierten Supermärkten, Obstläden oder auf dem Wochenmarkt.

Sie enthält viel Vitamin C, Antioxidantien und Ballaststoffe, was tatsächlich positiv auf Verdauung, Immunsystem und auch Cholesterin wirken kann. Also ja, deine Bekannte liegt nicht ganz falsch. :wink:

Moin,

14 Jahre alte Fragen bringen es schon mal mit sich, dass sie sich nicht mehr zeigen wollen. Klick mal auf den Avatar, da siehste nüscht, erst der Rechtsklick reagiert - wenig sinnvoll, aber immerhin.

Gruß
Ralf