Kaktusfrüchte wie essen?

Hilfe!

Hab im Supermarkt Kaktusfrüchte gekauft. Zu hause mir dann so ein Ding genommen, aufgemacht, und ins Innere reingebissen. Aber das innere ist voller steinharter Kerne, die sich nichtmal kauen lassen! Hab ich was flasch gemacht? Muss man die vorher vielleicht kochen? Noch nicht reif?

Wie gesagt: Hilfe!

H.A.N.D.: Ulli

Hallo,

die harten Kerne gehören so. Einfach mitessen.
Das Fruchtfleisch sollte etwa Avocado-Konsistenz haben.
Achtung: Handschuhe tragen! Kaktusfeigen haben massig eklig feine Stacheln. Und davon hast Du wochenlang in den Fingern Spaß…

Grüße

Hi Ulli,

die Dinger sind reif, wenn sie oragefarben und fühlbar weich sind - also bei uns kaum zu bekommen, denn sie reifen kaum nach. Zum Schälen auf ne Gabel aufspießen und dann das Fruchtfleisch zerteilen und ab in den Kühlschrank, die Kerne gehören, wie schon gesagt, dazu.

Gruß
Horst

Danke für den Tipp mit den Handschuhen! Leider kam er zu spät :frowning:
Habe gestern noch zwei Stunden mit der Pinzette die Stacheln aus den Händen gezogen. Verdammt fies diese Dinger!! Tun höölisch weh und sind dabei noch fast unsichtbar.

H.A.N.D.: Ulli

Achtung: Handschuhe tragen! Kaktusfeigen haben massig eklig
feine Stacheln. Und davon hast Du wochenlang in den Fingern
Spaß…

Grüße

Stacheln entfernen
Hallo Ulli,

wenn Du das nächste Mal solche Stacheln in der Haut hast: Heißes Wachs
drauträufeln, dann kaltes Wasser drüberlaufen lassen, dann das Ganze abziehen: Da
geht fast alles mit!

Ciao
Bolo2L
(der beim Kaktusfeigen-Ernten mit bloßem Oberkörper an einem Hang mal an eine der
Feigenkakteen gestoßen ist und dem dann ein Stücker zehn solcher Dinger den
Rücken runtergekollert sind … da hat die Methode auch geholfen)

1 „Gefällt mir“