Kal. u. Kont. aus Outlook m. Android syncen?

Hallo, ich benutze seit ca 2004 einen Win-Mobile Organizer und möchte das betagte Gerät demnächst durch ein aktuelles Modell, evtl. mit Android-System ersetzen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bezüglich Datenaustausch / Syncen zu Outllok 2003. Es sollte KEINE einmalige Sache sein sondern regelmäßig laufen.

danke schon mal

Alois

Hallo Alois,

ich habe gute Erfahrungen mit der Google-Active-Sync-Funktion gemacht. Man muss dann zwar

1. ein Googlemail-Konto anlegen
  2. bereit sein, seine Kontakte/Kalender-Einträge mit Google zu synchronisieren.

Dann aber ist es eine mächtige Lösung:

• Sync mit Windows-Mobile-Geräten per „Google-Sync“ (das Activesync von Google)
    Genaueres verrät

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?a…

Bei Android-Geräten ist das Google-Konto ja sowieso Pflicht (glaube ich).

Viele Grüße,
Jürgen

Hi Jürgen,

danke erstmal für die kompetente und ehrliche Antwort !
Also da hab’ ich ehrlich gesagt meine Bedenken, weil ich hab ca. 350 Kontakte gespeichert. Ich hab schon mal erlebt, dass irgendwie -das läßt sich nicht ganz zweifelsfrei klären - über Mails, die jemand verschickt hat die Adressen an „facebook“ gelangt sein müssen. Dann bekamen alle die auf dem Verteiler waren auch gleichzeitig die Aufforderung, sich doch bei facebook anzumelden !
Sowas gefällt mir nicht, weil das ist nicht nachvollziehbar und vor allem nie wieder ungeschehen zu machen !!!

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis

ciao Alois