Kaldewei Kaflex 25 L Serien Nr. 08201

Hallo, habe ein Kaldewei Kaflex 25l Serien Nr. 08201 Ausdehnungsgefäß
in meiner Heizanlage (ist eine rote Kugel, keine Zylinderform).
Dieses Gefäß gibt es nicht mehr, suche jetzt ein gleichgroßes v. Durchmesser und Höhe!
Habe aber den alten Durchmesser und Höhe nicht da ich bei mir nicht zum Messen rankomme!
Wer kann da helfen und hat noch ein Datenblatt von dem Gefäß mit den genauen Maßen?
Finde im Netz nichts und Kaldewei hat angeblich auch keine Unterlagen!
Wäre für Hilfe dankbar!
VG Jürgen

Hallo,

aha

aber zum Einbau des Ersatzteiles gehts … …
.
Gruss Helmut

Einbau geht, habe aber nichts um den Durchmesser und Höhe exact zu bestimmen

Hallo!

ist es wichtig dass sie exakt die Maße hat ? Wichtig ist doch 25 Liter.
Und kugelförmige 25 Liter sind nahezu gleich groß, wie auch nicht ?
Standardware.

Gedanken muss man sich nur machen, wenn ein kleines A-Gefäß von einer Therme drin ist, da ist kein Platz für abweichende Maße, da kann man nur Originalteil nehmen oder setzt das Gefäß außerhalb, dann passt wieder jedes was das Nennvolumen hat.

mfG
duck313

Ist schon wichtig da sonst die Wandbefestigung nicht passt, da Wand zu weit weg oder zu wenig Platz bis zur Wand! Die Befestigung ist ja durch die vorhandenen Rohre auch vorgegeben, d.h. wenn Durchmesser zu klein ist habe ich keine Befestigungmöglichkeit an der Wand z.B.!
Gibt es denn noch Gefäße in Kugelform? Habe keins gefunden alle haben Zylinderform!

Es gibt Kugelform, aber meist ist das heute abgeplattet rund oder zylindrisch mit runden Enden.
Und viele Gefäße sind nicht auf Wandkonsolen abgefangen, das braucht man bei großen., 25 Liter hängen ob einfach runter und nichts passiert.
rechne nicht damit dass deine Konsole passen wird, vor allem wenn die am Gefäß befestigt war und nicht einfach von unten stützte.

Glaube auch ich werde wahrscheinlich nichts passendes finden, muss dann versuchen einen möglichst ähnliches Gefäß zu bekommen und selbst eine Wandhalterung bauen vielen Dank

https://das-kleine-onlinekaufhaus24.com/Ausdehnungsgefaesse-Heizung-Kaldewei-Ausdehnungsgefaess-Kaldewei--Heizung-25-Liter--5304-.html

Die Seite hatte ich auch schon gefunden aber leider ist das ja ausverkauft das hilft also nicht weiter