Kalendar von Exchange Server abfragen

Hallo,

ich suche nach einer Webschnittstelle, welche den Kalendar eines Exchange Profils ausliest. Im Endeffekt macht schon jedes Smartphone genau das, nur ich suche eine Möglichkeit das über eine Website zu machen.

Dabei sollte diese Webschnittstelle ein eigener Kalendar sein, in dem man eben aber sein Exchange Kalendar importieren kann.

Kennt evtl. jemand ein schon fertiges freeware Produkt? Oder kann man relativ leicht eine methode einen schon fertig php kalendar dazu erweitern?

Würde mich über antworten freuen,… vielleicht suchen auch andere nach so einer Lösung.

Gruß und Danke

Hallo,

probiere es mal mit Outlook Web App. kann jeder Exchange am 2007

Grüße aus Schwaben

Christoph

Danke für die Antwort. OWA ist mir bekannt, aber das hat nur den vollen Funktionsumfang wenn man es mit dem Internet Explorer öffnet. Ich suche nach einer Lösung mit der ich auch z.B. mit Chrome auf alle Kalendar in dem Profil oder auch auf den öffentlichen Kalendar zugriff habe.

Hallo,

es geht mit Webparts. Wir haben es im unserer Portallösung drin, und da die nicht auf Sharepoint läuft ist das wohl kein originäres Sharepoint-Webpart/kann man die wohl auch anderweitig direkt mit IIS einsetzen. Wenn ich mal wieder unseren Entwicklungsleiter spreche, kann ich ihn gerne mal nach dem konkreten Verfahren fragen.

Gruß vom Wiz

Da würde mich genaueres interessieren, als falls du mir evlt. ein paar genauere Infos geben könntest. Wäre das nett :smile:

aber danke für die Antwort