Kalender - Ansicht für die nächsten 7 oder 10 Tage

Hallo zusammen,

bei den meisten Kalendern (PC oder Android) kann man nur Jahres-/Monats-/Wochen-/Tagesansicht einstellen. Die Wochenansicht beginnt mit Sonntag oder Montag, der Monatsansicht am ersten. Ich suche eine App, bei der z.B. nicht die aktuelle Woche, sondern immer die kommenden 7 oder 10 Tage angezeigt werden. Ich habe unzählige Apps angeschaut, aber nicht fündig geworden.
Hat jemand einen Tipp?
Mfg

Auf Basis der API des Google Kalenders kann man sich so etwas durchaus selbst zusammenzimmern und als Webseite anzeigen lassen. Ich bin hierbei sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe mir auf der Basis ein kleines Gerät mit einem e-paper-Display an einem 8266-Board gebaut, das einmal in der Stunde automatisch startet, für heute, morgen und übermorgen jeweils die maximal ersten drei Termine (Beschränkung aufgrund des Platzangebots auf dem Display nötig, mehr ist natürlich auch problemlos machbar) aus einem von der Familie gemeinsam genutzten Google-Kalender zieht, auf das Display schreibt und sich dann wieder abschaltet. Das e-paper behält dann die Anzeige bis zur nächsten Aktualisierung.

So hat man dann alle: „Kinder wollen gebracht/abgeholt werden“, „Kinder schreiben einen Test/eine Arbeit“, „Besondere Dinge müssen für die Schule gekauft/mitgenommen werden“, „Mama/Papa ist auf Dienstreise“, … für die nächsten Tage immer im Blick.

Danke für den Tipp, mal shen ob ich auch etwas hinkriege.
MfG

Wenn Du nach der Kombination

Google Kalender Script

suchst, findest Du jede Menge Beispiele für das Auslesen des Kalenders und die Weiterverarbeitung der ausgelesenen Daten z.B. in Google Tabellen oder zur Bereitstellung einer Textdatei, die man sich dann automatisiert herunterladen und lokal weiter verarbeiten kann. So arbeitet mein Kalender. Das Script läuft automatisiert bei Google (ist mit entsprechender Anleitung und Vorlage einfacher als es zunächst klingt) zieht sich regelmäßig die Termine heute/morgen/übermorgen und erzeugt eine für die lokale Weiterverarbeitung passend vorformatierte Textdatei. Diese Vorformatierung hätte man natürlich auch gleich perfekt so machen können, dass eine 1:1 auf dem e-paper darstellbare Datei herausgekommen wäre. Aber ich fand es einfacher und für ggf. weitere Anwendungen in der Zukunft in dem Script nur die Termine zeilenweise in eine Datei weg zu schreiben und diese Rohdaten dann noch einmal lokal für das konkrete Display aufzuarbeiten, was auch kein Hexenwerk war. D.h. das Gerät zieht sich die Datei einmal pro Stunde und parst sie dann passend für mein Display.