Kalender aus Exchange Postfach Lokal nutzen

Hallo,
es geht um einen Laptop auf dem ein Exchange Postfach läuft. Unterwegs kann dieses ja nicht genutz werden ohne Internetanschluss. Es gibt da ja die Möglichkeit den Posteingang zu Synchronisieren. Leider geht das mit dem Kalender nicht. Der Kalender soll jetzt aber auch genutzt werden. Gibt es da nur die Möglichkeit mit dem PDA mit ActiveSync auch den Kalender zu Synchronisieren was sehr umständlich ist oder gibt es da auch die möglichkeit den Kalender auf ein und dem selben Laptop zu Synchronisieren? Und dann den Kalender Unterwegs zu bearbeiten. Und das die veränderung dann auch nach zugang zu Internet im Exchange Postfach Kalender erscheint?
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß Danny

[…] oder gibt es da auch die möglichkeit den
Kalender auf ein und dem selben Laptop zu Synchronisieren? Und
dann den Kalender Unterwegs zu bearbeiten. Und das die
veränderung dann auch nach zugang zu Internet im Exchange
Postfach Kalender erscheint?
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß Danny

Hallo Danny,

Normalerweise ist das bei einer Exchangeverbindung so geregelt, dass der Kalender bei jedem Synchronisierungsvorgang als Kopie auf dem jeweiligen Rechner mit übernommen wird. Ausnahme bilden hier Freigegebene Kalender von Mitgliedern der Domäne.
Wenn dies an Deinem Rechner nicht so sein sollte, dann überprüfe bitte in Outlook folgende Einstellungen:
Das Bsp. für OL2003

Extras//Optionen//E-Mail-Setup//Senden Empfangen//

[Gruppenname] auf bearbeiten Klicken. Such unter den links aufgelisteten Konten das Exchangepostfach heraus. Markiere den Ordner Kontakte, so dass er bei der Übermittlung mit einbezogen wird.

http://seifert.homelinux.net/images/postfach.jpg

Verwendetes System Exchange2k3 und Outlook2k3.
Wenn ich also in Florida bei praller Sonne am Strand, mit nem Eis in der Hand meine Termine offline bearbeite :smile:, werden sie beim der nächsten Onlineverbindung mit geöffnetem Outlook mit dem bestehenden Kalender am Exchange synchronisiert.

Servus Masei1202

Normalerweise ist das bei einer Exchangeverbindung so
geregelt, dass der Kalender bei jedem Synchronisierungsvorgang
als Kopie auf dem jeweiligen Rechner mit übernommen wird.
Ausnahme bilden hier Freigegebene Kalender von Mitgliedern der
Domäne.
Wenn dies an Deinem Rechner nicht so sein sollte, dann
überprüfe bitte in Outlook folgende Einstellungen:
Das Bsp. für OL2003

Extras//Optionen//E-Mail-Setup//Senden Empfangen//

[Gruppenname] auf bearbeiten Klicken. Such unter den links
aufgelisteten Konten das Exchangepostfach heraus. Markiere den
Ordner Kontakte, so dass er bei der Übermittlung mit
einbezogen wird.

Hallo,
erstmal danke. Aber so ganz den gewünschten Erfolg hat es laut dem Nutzer des Notebooks nicht gegeben. Aber ich versteh dann selber nicht so ganz was er sich vorstellt. Also lassen wir es erst mal so.
Danke & Gruß
Danny