Hallo zusammen,
ich bin dabei einen Kalender zu basteln. Bilder habe ich, Bildbearbeitungssoftware weiß ich anzuwenden und auch der Druck ist dank einer Fachwerkstatt überhaupt gar kein Problem.
Ich stelle mir vor, die einzelnen Monatsbilder mit Kaldendarium einzeln auf festes Papier / Pappe zu drucken, dann muss ich den Kalender ja auch noch irgendwie präsentieren.
Dieser Kalender soll entweder aufgestellt oder aufgehängt werden. Vorab, eine Spiralbindung oder änhliches scheidet aus, da die einzelnen Blätter noch weiterverwendet werden sollen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Kalender, da steckte man die einzelnen Blätter in ein Passepartout, ähnliches stelle ich mir vor in größer nachzubauen. Feste Pappe ist kein Problem, auch kann ich ein Sichtfenster ausschneiden. Die Pappe ist ca. 1,5 mm dick, knicken scheidet damit schon mal aus. Ich hatte mir jetzt überlegt, das alles einzeln zu schneiden und dann mit Folie zu kaschieren und somit auch zu verkleben. Die Blätter könnte ich dann alle in das Passepartout packen und das entsprechende Monatsblatt ist dann sichtbar.
Hat vielleicht noch jemand andere Ideen zur Präsentation?
Danke,
Julia