Kalender-Datum auf Doppelklick übernehmen

Hallo,
wie bitte stelle ich es an, aus dem Kalender per Doppelklick das Datum in das Feld mit dem Namen „Trainingsdatum“ zu übernehmen ?

Private Sub Calendar8_DblClick()
Dim Trainingsdatum As Date

Form_Schritterfassung.Trainingsdatum = Kalender.Value

End Sub

so funktioniert`s leider nicht.

Christian

Hallo Christian,

da sich viele Access-Versionen unterschiedlich verhalten, wäre es wissenswert, welche Access-Version du nutzt.

wie bitte stelle ich es an, aus dem Kalender per Doppelklick

sorry, aber von welchem Kalender sprichst du?
Wo befindet sich der Kalender?
Wo befindet sich das Zielfeld?

sorry, leider reichen die Informationen nicht aus, um dir helfen zu können :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Moin, Christian,

Form_Schritterfassung.Trainingsdatum = Kalender.Value

es wäre von Vorteil, wenn Du das Objekt Kalender mit all seinen Eigenschaften hier mal vorstellen würdest. Access-Standard scheint das nicht zu sein.

Gruß Ralf

Hallo

vermutlich funktioniert’s so:

Private Sub Calendar8_DblClick()
Me!Trainingsdatum = Me!Calendar8
End Sub

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hallo Franz,

danke das war`s !

Gruß Christian

Moin Ralf,

sorry, hab vergessen die Version dazu zu schreiben.
Kommt nicht wieder vor.

(Access 2003)

Ich hab einen Kallender in ein Formular eingefügt. Das funktioniert im Entwurfsmodus über Einfügen/ActivX Steuerelement/Kalender-Steuerelement 11.0.
In diesem Kalender soll der User durch DblClick das Datum anklicken, welches in das Formular übernommen werden soll.

Gruß Christian

Sorry Wolfgang,

Access 2003

Ich hab einen Kalender in ein Formular eingefügt. Das funktioniert im Entwurfsmodus über Einfügen/ActivX Steuerelement/Kalender-Steuerelement 11.0.
In diesem Kalender soll der User durch DblClick das Datum anklicken, welches in das Formular übernommen werden soll.

Gruß Christian