Hallo Leute!
Ich such nun seit Wochen etwas passendes aber finde nixhts, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich suche einen Kalender den ich auf unserer Homepage einsetzen kann. Dort sollen Termine eingetragen werden können und die Mitglieder unserer Gruppe sollen sich anmelden können zu diesem Termin. Nur ein Kalender wo Termnie stehen hilft mir nicht. Es ist wichtig das man sich zu Treminen anmelden kann.
Ich denke so was geht nur mit PHP. Vielleicht habt ihr eine Idee.
Danke!
Gruß
Carsten
Hallo
Ich such nun seit Wochen etwas passendes aber finde nixhts,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
versteh mich bitte nicht falsch, ich bin immer gewillt zu helfen, aber ich finde irgendwie Deine Art der Suche falsch…
Das PHP Brett ist in meinen Augen und nach der Brettbeschreibung eher ein „wie geht das mit php“ und nicht ein „welches tool in php gibt es schon“. Damit eher ein Ding für Homepage oder Internet Allgemein…
Ich suche einen Kalender den ich auf unserer Homepage
einsetzen kann. Dort sollen Termine eingetragen werden können
und die Mitglieder unserer Gruppe sollen sich anmelden können
zu diesem Termin. Nur ein Kalender wo Termnie stehen hilft mir
nicht. Es ist wichtig das man sich zu Treminen anmelden kann.
der Fachbegriff für sowas ist groopware. Eine Open Source Variante davon ist z.B. hier:
http://www.phprojekt.de/
Ich denke so was geht nur mit PHP. Vielleicht habt ihr eine
Idee.
Nein, PHP ist nicht die einzige Scriptsprache im Internet. Es gäbe z.B. auch ASP oder CGI Scripte die das vollbringen könnten.
Hier die Antwort: Webcalendar 1.0.1 gibt es auf CD von Com! 12/05 oder down bei www.k5n.us
Gruß Jupp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]