Hallo,
ich suche ein Kalenderprogramm, in das ich Termine eintragen kann, das ich beim Windows-Start automatisch starten lassen kann, das mich an die Termine optisch oder akustisch erinnert und das vor allem klein ist, schnell startet und nicht viele Ressourcen belegt. Wer kann mir da etwas empfehlen?
im Microsoft Office gibt es das Program Outloock, mit diesem kannst du nicht nur E-Mails schreiben sonder auch Termine verwalten, dich erinnern lasse und so weiter.
da kann ich „Click Tray Calender“ allerbestens empfehlen. Der lässt keine Wünsche offen und ist kostenlos. Einfach mal „googlen“.
Kann ihn dir aber auch zumailen, wenn du willst…
Nur eignet sich outlook leider so überhaupt nicht für diesen Zweck, gefragt war ja:
vor allem klein ist, schnell startet und nicht viele Ressourcen belegt.
Outlook ist riesengroß, braucht eine halbe Ewigkeit zum Starten und frißt geradezu Arbeitsspeicher!
Und auch als e-mail-Programm empfiehlt es sich nur sehr bedingt…
Wow, das hört sich gut an…
Ich lade ihn gerade herunter!
Vielen Dank!
Nelly
Beschreibung des Programms:
ClickTray Calendar ist ein kombiniertes Kalender- und Erinnerungsprogramm, mit dem man Notizen beliebiger Länge in Ihren Kalender eintragen kann. Das Programm verfügt über diverse Suchfunktionen und läuft als dauerhaftes Icon im System Tray der Windows Taskbar. Weitere Leistungen: Kalenderwochen- und Monatsbilderanzeige, Wochenanfang an jedem beliebigen Tag, Feiertagsanzeige und -verwaltung, ausdruckbare Erledigungsliste für tagesunabhängige Vorhaben, Auswahl von Monatsbildersets, einstellbarer Farbverlauf in der Titelzeile, Einbindung eigener Bildersets, Hintergrundbildanzeige, Jahresübersicht, Mondphasenanzeige, Zeitraumberechnung, Alarmzeitenverwaltung, ausdruckbare Notizübersicht, Kalenderdrucker, Adressbuch, Textbuch (mit RTF-Unterstützung), Geburtstags- und Jubiläumsliste, Sicherungsfunktion, Countdown-Uhr, Taschenrechner und mehr
PTBSync.exe synchronisiert hauptamtlich die CMOS-Uhr mit der Funkuhr, verwaltet aber nebenher auch Termine. Druckfunktionen hat er nicht, aber die Erinnerung funktioniert prima und das ganze Install hat nur 300k.