Kalender (.pst) an falsche Stelle importiert!

Habe Daten in mein neu angelegtes Outlook 2003 importiert, was auch super geklappt hat. Allerdings habe ich ausversehen auch das Kalender-Backup in den E-Mail-Ordner-Bereich importiert, wo er natürlich nix zu suchen hat und dementsprechend auch nicht funktioniert. Ich kann den Ordner aber auch nicht mehr löschen, es kommen immer folgende zwei Fehlermeldungen: „Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden“ und „Ein Objekt wurde nicht gefunden“.
Wie kann ich diesen Ordner löschen?!

Danke!

Wie kann ich diesen Ordner löschen?!

auch nach einem Neustart von Outlook ist er noch da?

Ok, dann unten links auf die Taste [Ordnerliste] klicken.
Nun kannst du den Ordner verschieben/löschen etc.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

auch nach einem Neustart von Outlook ist er noch da?

Ok, dann unten links auf die Taste [Ordnerliste] klicken.
Nun kannst du den Ordner verschieben/löschen etc.

Ja, auch nach Neustart noch da…
Über die Ordnerliste lässt er sich leider auch nicht verschieben, bzw. löschen - er ist überhaupt nicht ansteuerbar, weder über Ordnerliste, noch über die rechte Maustaste oder dergleichen…

Dennoch schonmal danke!

hast du mal eine Reparatur versucht?

Alternativ könntest du eine neue PST anlegen und nur die relevanten Daten importieren.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hab jetzt das Profil gelöscht und ein komplettes Outlook-Backup gemacht (nicht nur einzelne Ordner), das ging dann ohne Probleme. Wie man aber lediglich den pst-Kalender importieren kann, ohne dass er sich in die Mail-Ordner-Liste einträgt, weiß ich immer noch nicht.
Aber so hat’s ja jetzt geklappt…

Danke!

Hi,
warum nimmst Du nicht, deine gesicherte Outlook.pst Datei und ersetzt die von Outlook bei der Installation generierten Outlock.pst Datei damit?
Den Dateipfad findest Du, wenn Du im Outlook auf
File-Open-Outlook Data File gehst (habe leider die englische Version). Im Deutschen wahrscheinlich Datei-Öffnen-Outlook Datei?

Dann Outlook schliessen, im Explorer die Datei mit Deiner gesicherten Datei überklatschen.
Wenn es sich hierbei um zwei verschiedene Versionen von Outlook handelt. Würde ich die generierte Datei zur Sicherung einfach umbenennen.

Grüsse,
Dina