Kalender/ Terminplaner drucken lassen

Hallo,

wir möchten gerne kalender und eigene terminplaner drucken lassen.
beides sollte selber designt werden können, mit unseren fotos,
unseren texten usw.
der terminplaner sollte eher wie so ein kleines büchlein werden, mit
fotos, tips, kalender usw. ausserdem sollte er einen einigermaßen
robusten umschlag haben.
der kalender sollte hochwertig aussehen und aus glänzendem papier
sein. am aller liebsten wären mir so wandkalender die man umblättern
kann ohne diese spiral-bindung.

hat jemand eine ahnung wo man sowa sin er auflage von ca. 1000 stück
drucken lassen könnte am besten?

lg

Hi Andrea,

stelle hier Deine Anfrage. Preisvergleich und Angebot von Druckereiartikeln einholen. Und von den Angeboten die in die engere Wahl kommen, würde ich mir bzw. habe ich mir einen Probedruck schicken lassen. Zwar werden sie Dir keinen ganzen Kalender schicken, doch Du kannst entweder ein Bild schicken von dem sie einen Abdruck machen oder sie schicken Dir sonst Reste von übrig gebliebenen Drucken: http://www.eurodadruck.de.

Ciao,
Romana

Hallo Andrea !

Wenn ich das richtig verstanden habe würdest Du Rohdaten (Quark, InDesign, PDF) zur Verfügung stellen und möchtest die gedruckt bekommen ?
In dem Fall würde ich, falls Du noch keine große Erfahrung mit Angeboten von Druckereien hast, zu irgendeiner ortsansässigen Druckerei gehen, das Projekt beschreiben, Papier, Heftung und Druckverfahren auswählen und ein Angebot erstellen lassen. Anhand dieser Angaben kannst Du dann entsprechend andere Druckereien anschreiben, die dann genau wissen, welches Papier etc. Du verlangst und die Dir dann auch vergleichbare Preise nennen. Manchmal variiert der Preis immens weil einfach ein minderwertigeres Papier benutzt wird, dünner, schlechter … und Papier ist nun mal das Teuerste.
Da ich nicht weiß wie hoch Deine Qualitätsansprüche sind würde ich allerdings empfehlen, als Hamburger keine Münchner Druckerei zu beauftragen. Es ist immer besser, jemanden vor Ort zu haben mit dem man sich besprechen kann, den man mal eben aufsuchen kann wenn Probleme oder Fragen auftreten. Anderenfalls schickt man Daten und bekommt ein Endprodukt und läuft immer die Gefahr, sich im Nachhinein zu ärgern.
Ich kann Dir allerdings in NRW gerne einige gute und vor allem günstige Druckereien empfehlen, wenn Dir das weiterhilft.

Gruß, Holger

hi holger,

vielen dank für die guten tipps!
das wäre wirklich super wenn du mir in nrw ein paar druckereien
empfehlen könntest, dann habe ich schonmal einen anhaltspunkt und
kann mich da wirklich mal beraten lassen.
schonmal ein dickes dankeschön im voraus!

lg
andrea