Kalenderansichten verändern

Hallo! Wir arbeiten mit mehreren freigeschalteten Kalendern. Jetzt möchten wir einen der Kalender unabhängig in den Ansichten und Einstellungen verändern, stellen aber fest, dass jeder nur seinen lokalen Kalender verändern kann. Z.B. mit der Hintergrundfarbe.
Jeder Mitarbeiter hat also seinen eigenen, nach seinem Namen benannten Kalender, der natürlich für alle einsehbar ist. Jetzt gibt es noch einen öffentlichen Kalender, den wir nun separat einstellen möchten. Wie geht das? Und gibt es auch die Möglichkeit die Felder SAmstag und Sonntag zu vergrößern? Auch nur für diesen öffentlichen Kalender?

Hallo,

wir würden dir gerne helfen, aber dazu müssten wir schon wissen, mit welchem Programm du Probleme hast.

Da die einzelnen Versionen sich zum Teil erheblich unterscheiden, wäre dir nicht geholfen, wenn du Hilfe zur falschen Version bekommen würdest.

Generell sind Ansichten lokal im Outlook (welches?) für jede Person individuell einzustellen. Eine generelle Ansischt gibt es imho nicht.

Globale Kalender sind in den öffentlichen Ordnern des Exchangeservers (welcher?) einzurichten. Beauftrage deinen Exchange-Admin, dass er dort einen Kalender für alle erstellt.

Auch ist mir keine Outlook - Version bekannt, in der man die Wochenenden vergrößern kann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Und gibt es auch die
Möglichkeit die Felder SAmstag und Sonntag zu vergrößern? Auch
nur für diesen öffentlichen Kalender?

Ich erinnere mich dunkel, dass man Samstag und Sonntag als Arbeitstage definieren muss. Dann werden sie genauso groß dargestellt wie die anderen Tage.

Cheers, Felix