Kalenderanzeige

Habe jetzt Outlook 365, bei meinem vorigen Outlook 2013 hatte ich die Termine ganz rechts unter dem Kalender angezeigt, ich finde diese Einstellung nicht mehr, bitte kann mir wer helfen.

Und warum antwortest du dann , kommst du dir nicht lächerlich vor…

1 Like

Weil?
Auch in deinem Link steht wieder einmal nix konkretes drinnen.

Es ist nun mal so, wenn ich Cloud-Dienste oder Videokonferenz-Tools nutze, dass ich gewisse Informationen mitschicken muss, ansonsten funktioniert das Zeugs halt nicht.

Aber was nun „nicht rechtskonform“ ist, steht auch im Link nicht drinnen bzw. wurde sogar „zurückgerudert“.

Die Leute fürchten sich vor der Datensammlung von den „Großen“ (Microsoft, Google, Apple, etc.), geben allerdings jeder Taschenlampen-App sämtliche Rechte bis hin zur Fernsteuerung des Gerätes (um mal einen Extremfall zu erwähnen), geben Facebook die totale Geotracking-Kontrolle, Instagramm vollen Zugriff auf den gesamten Speicher und WhatsApp darf die Audiokommunikation ausführen.

GrĂĽĂźe,
Tomh

Hallo,

ich möchte Euch bitten, Euch auf die Beantwortung der Frage zu beschränken.

Wenn Ihr über die DSGVO-Konfomität von Cloud-Software diskutieren wollt, macht dafür bitte einen eigenen Threat auf.

Ich hoffe auf Euer Verständnis
Pierre
Moderator

P.S.: zu eigentlichen Sachfrage kann ich leider auch nicht helfen.

P.P.S.: an der Diskussion ĂĽber Cloud-Software wĂĽrde ich mich dann auch aktiv beteiligen :wink:

1 Like

Mir musst Du keine Links schicken und/oder erklären, wie man persönliche Daten schützt :wink:

GrĂĽĂźe,
Tomh