Kalenderchen Termine exportieren / Fehlermeldung

Moin,
ich verwende eine App namens "Kalenderchen! von Daniel Manger Software auf meinem Tablet unter Android 13.

Wenn ich versuche, die Termine zu exportieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Termine können ohne Schreibrechte nicht gesichert werden“

Hat jemand eine Idee, wie ich der App Schreibrechte erteilen kann, bzw wo die Termine gespeichert werden, sodass ich die entsprechende Datei selber sichern kann ??

Danke für die Hilfe…

Ja, eigentlich schon. Applikationen fragen nach Installation bzw. Start danach, ob sie die notwendigen Berechtigungen erhalten dürfen und wenn man das versehentlich wegdrückt, sieht man unter Einstellungen, Apps, Berechtigungen, welche Berechtigungen nicht zugelassen hat.

Die Frage ist halt, wie das bei Dir aussieht, was Du versucht hast und was da nicht klappt. Wir befinden uns also noch in der Phase der Sachverhaltsaufklärung.

Gruß
C.

V

Also, ich glaube, danach wurde nicht gefragt.
Auf jeden Fall steht im Menü Einstellungen-Apps-Berechtigungen folgendes
Zugelassen
Keine Berechtigungen zugelassen

Nicht zugelassen
Alle Berechtigungen zugelassen

Aber ich kann das scheinbar nicht ändern…

Eine Neuinstallation der App bringt da übrigens auch nichts…