Kalenderdaten von Palm in Outlook?

Hallo,

ich weiß meistens ist es umgekehrt. Aber wie bekomme ich meine Palm-Kalenderdaten zurück in Outlook?

danke vorab

markus

hi markus
verändere beim hotsync manager unter „Benutzerdefniert…“, was beim Synchronisieren des kalenders passieren soll (du kannst diese änderungen von fall zu fall ändern!)
wähle: „Kontakte Outook“ und „ändern…“ / wähle dann „Handheld überschreibt Desktop“

Gruss, Sputnik

Hi sputnik,

danke, aber hat bei mir noch nicht ganz geklappt.

verändere beim hotsync manager unter „Benutzerdefniert…“,
was beim Synchronisieren des kalenders passieren soll (du
kannst diese änderungen von fall zu fall ändern!)

bis hierher schon jedoch finde ich keine „Kontakte Outlook“? wo muß ich denn da suchen?

wähle: „Kontakte Outook“ und „ändern…“ / wähle dann
„Handheld überschreibt Desktop“

Gruss, Sputnik

Pocketmirror?
Hallo,

nachdem es bis jetzt noch nicht funktioniert hat, habe ich erneut nach einer Lösung gesucht. In anderen Foren wird gesagt, daß man mittels dem Pocketmirror, welcher auf der Inst. CD von Palm-Desktop sein soll, diesen Sync. machen könnte.

Bloß ich finde dieses programm nirgends (weder auf der CD noch auf meinem System).

ferner sollten auch im Hotsync-menü unter Benutzereinstellungen spezielle Auswahl von Outlook sein. Hier habe ich auch nichts gefunden.

Ist glaube ich doch nicht so einfach.

Weiß hier jemand mehr?

Hallo Markus,

aufgrund Deiner Antworten auf die anderen Artikel erscheint es mir so, als hättest Du die Sync-Software für Outlook noch gar nicht installiert, sondern synchronisierst mit dem Palm Desktop. Kann das sein?

In diesem Falle gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast einen neueren Palm, bei dem so eine Sync-Software (sie heisst PocketMirror) auf der CD als Bonus dabei ist. Dann solltest Du von der CD noch mal drüberinstallieren. Dann folgt eine Abfrage, ob Du mit PalmDesktop oder mit Outlook syncen willst. Wähle hier Outlook, dann wird PocketMirror - für Dich unsichtbar - mitinstalliert. Später muss man glaube ich noch angeben, wo der Datenstamm für den ersten Sync liegt. Hier dann „Handheld/Palm überschreibt Desktop“ wählen.

2. Du hast einen älteren Palm ohne diese Bonussoftware. Dann kannst Du eine Demoversion (i.d.R. 30 Tage gültig) herunterladen, mit der Du zumindest Deine jetzigen Daten aus dem Palm ins Outlook bekommst (falls Du die Software nicht kaufen willst). In diesem Falle empfehle ich Dir anstatt PocketMirror die Software DesktopToGo von DataViz. Diese musst Du dann auf Deinem PC installieren und ebenfalls für den ersten Sync die Option „Handheld überschreibt Desktop“ wählen um die Daten vom Palm in Outlook zu bekommen.

Gruß,

Myriam

danke für Eure Hilfe!
Hallo Myriam,

danke für den Tip. ich habe die Möglichkeit 1 durchgeführt und diese hat wunderbar geklappt.

wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

viele Grüße

Markus