Hallo,
ich suche ein Tool, Addin, Plugin, wie auch immer, welches mir es ermöglicht Einträge vorzugeben und diese dann automatisch in den Outlook Kalender schreibt.
Ziel ist es, dass bestimmte Termine, die für alle gleich sind, jeder einfach in sein Outlook laden kann ohne alle Termine einzeln selber einzutragen.
Über andere Lösungsansätze freue ich mich natürlich auch. Bin zwar VB Laie, aber wenn da jemand einen Lösungsweg kennt…
Ich danke
Martin
Hi Martin,
ich kann das nicht überprüfen, aber es gab doch diese Funktion, nationale Feiertage aus einer Textdatei in Outlook zu importieren. Wenn Du jetzt diese Textdatei regelmässig updatest und verteilst, könnte jeder Deine „Feiertage“ (=Termine) importieren. Da bräuchtest Du kein VB
Cheers, Felix
Moin Martin,
ich habe da mal ein Excel-Tool geschrieben, mit dem man die Feiertage für ein Jahr berechnen und in den Outlook-Kalender eintragen lassen kann. Statt der Feiertage kann man da auch sonstwas reinschreiben, das ist prinzipiell egal.
Wenn Du willst, schicke ich Dir das Teil mal, um zu gucken, ob es das ist, was Du meinst.
Übrigens kann man Outlook sogar von der VBS-Schiene aus fast komplett fernsteuern, also mit einem VB-Script. Da ist bloss der Nachteil, dass man keine vernünftige Oberfläche hat.
Kristian
Hallo Kristian,
an der EXCEL-Tabelle wäre ich auch sehr interessiert.
Könnte ich die bitte auch haben.
Ullrich Sander
Hallo Kristian,
an der EXCEL-Tabelle wäre ich auch sehr interessiert.
Könnte ich die bitte auch haben?
Gruß montecore
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]